DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nur Museumsloks (m3B)

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 03.10.06 22:00

im Jahre 1973 unternahm ich in den Sommerferien mehrere Touren. Emsland und Rottweil standen auf dem Programm, während meine Eltern in Österreich Urlaub machten. Von Rottweil aus fuhr ich über München nach Salzburg. Auf diesem Weg entstanden am 4. August die nachfolgenden Aufnahmen:

003 131 (ex Bw Ulm) stand seit 1972 im Bw München 1. Der E32 im Hintergrund gönnte ich leider kein Dia. Der VT 11.5 war zu der Zeit noch planmäßig im Einsatz

http://img246.imageshack.us/img246/9996/1973muenchen001re5.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/1373/1973muenchen002rl2.jpg

und in München-Allach besuchte ich 18 528 vor dem Verwaltungsgebäude von Krauss-Maffei (zum ersten Mal stand ich vor einer der legendären bayr. S3/6)

http://img246.imageshack.us/img246/4987/1973muenchen003rg5.jpg

----------------------------------------------

Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg


meine HiFo-Beiträge

Was steht denn ...

geschrieben von: gizmo

Datum: 03.10.06 23:43

... auf dem Schild am Tender bei Bild Nummer 2?

"Wir suchen Lokführer" oder was?

Gibt es von dieser Art "Stellenanzeige" noch mehr (Bild-)Beispiele, ggf. auch von anderen Orten?

Greedz
gizmo
Das habe ich auch schon überlegt. Darunter jedenfalls waren als Gruß an die vorbeifahrenden Reisenden
die fünf olympischen Ringe auf die Tenderwand gemalt worden:

03-131-München-1972.jpg
Quelle: "Rad und Schiene", Zeitung der DB

Ich habe von obigem Zustand auch irgendwo noch ein eigenes - und aus dem Zug heraus aufgenommenes Dia — nur wo?

Jedenfalls mußte die Beschriftung "aus politischen Gründen" wieder übermalt werden — die »Nachfolgevariante« kannte ich noch nicht!


Gruß

Walter
__________________
Edit: Scan reanimiert



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:10:16:46:22.

Re: Dort steht:

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 04.10.06 06:09


wir suchen
Lokomotivführer


----------------------------------------------

Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg


meine HiFo-Beiträge

mögliche Antwort zur E 32

geschrieben von: Der Maschinist

Datum: 05.10.06 16:46

Wenn mich mein Dalerauge nicht ganz verlässt, dann trägt die im Hintergrund abgestellte E 32 das Betriebsnummernschild 132 027 - 4 .

Das bedeutet, dass es ich hierbei um die heute in Bochum-Dahlhausen befindliche E 32 27 handelt.