DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

DR-Alltag 1992 (10 Bilder)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 28.09.06 21:01

Kurz und schmerzlos: Einige Aufnahmen aus Berlin, Rathenow und Jerichow.

142 337 (Swv) mit einem PKP-Postwagen am Biesdorfer Kreuz West in Berlin am 01.11.1992:
https://abload.de/img/142337swvbln.-biesdorrls9u.jpg

220 317 (Pkr) mit einem 476-Dreiviertelzug als Überführung zum S-Bw Friedrichsfelde, gleiche Stelle, gleicher Tag:
https://abload.de/img/220317pkrmitbr476bln.p3sfg.jpg

Und noch mal die Stelle, diesmal mit 112 039 (Bhf) und dem "Neptun":
https://abload.de/img/112039bhfbln.-biesdorohsdl.jpg

Der "Neptun", diesmal aus Richtung Rostock, mit 143 655 (Bhf), immer noch gleicher Tag und gleiche Stelle:
https://abload.de/img/143665bhfmitdneptunbl23s3z.jpg

Und weil es so schön ist (oder auch nicht), ein unerkannt gebliebener 475er als S 7, ebenfalls dort:
https://abload.de/img/475......s7bln.-biesdx6sv6.jpg

Am 02.11.1992 war ich unterwegs Richtung Lehrter Bahn, einige Sachen davon hatte ich schon gezeigt (Das mit dem Verlinken der Beiträge habe ich noch immer nicht begriffen).
Hier die 202 109 (Stl) in Rathenow:
https://abload.de/img/202109stlrathenow1992snx37.jpg

Die 220 374 (Stl) hatte einen leeren Truppenzug am Haken, daneben die 346 530 (Stl):
https://abload.de/img/220374stl346530stlratt9sp1.jpg

220 298 (Stl) mit einem Güterzug in Schönhauser Damm am 02.11.1992:
https://abload.de/img/220298schnhauserdamm174kx4.jpg

Die 202 705 (Fko) befand sich auf Raw-Probefahrt vor der 202 438 (Stl) auf der Fahrt nach Stendal in Hämerten:
https://abload.de/img/202705fko202438stlhme3vajf.jpg

Im Bw Jerichow stand der ex 190 832 herum:
https://abload.de/img/190832bwjerichow1992.6xs0d.jpg

https://abload.de/img/190832bwjerichow1992.p0sq1.jpg

Bis demnächst (dann mit LVT)!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:10:17:07:53.

Schöne Bilder

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 28.09.06 21:05

Hallo!

Bin da letzter Tage mit dem ICE lang gefahren, da schaudert es einen nur noch..

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Re: DR-Alltag 1992 (10 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 28.09.06 21:11

Wirklich klasse Bilder aus meiner Lieblingszeit der Deutschen Reichsbahn. Kann ich auf mehr Bilder aus dieser Zeit hoffen?
Das mit dem Verlinken der Beiträge funktioniert genauso, wie das Verlinken Deiner Bilder:

Zuerst kopierst Du den Text aus der Adresszeile Deines Browsers (mit einem Mausklick markieren, dann ihn kopieren) in den Zwischenspeicher Deines Rechners.

Jetzt gehst Du in Deinen eigentlichen Beitrag und drückst dort, statt auf "Bild/Img", auf die Schaltfläche mit dem Namen Link.

Das fügt den Befehl [URL ] in Deinen Beitrag ein. Die Link-Schaltfläche nennt sich anschließend Link*.

Unmittelbar hinter das [ URL] fügst Du jetzt, z.B. mit der Tastenkomnbination Strg+V, den zuvor kopierten Text ein und drückst danach auf diese Schaltfläche Link*.

Fertig.

Viel Erfolg wünscht

Walter

So schnell vergeht die Zeit

geschrieben von: KDH

Datum: 29.09.06 07:34

bald sind auch die letzten 485er verschwunden, dann haben wir außer der 143 nichts mehr von der ehem. DR!

...



...

Re: So schnell vergeht die Zeit

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 29.09.06 09:08

KDH schrieb:
-------------------------------------------------------
> bald sind auch die letzten 485er verschwunden,
> dann haben wir außer der 143 nichts mehr von der
> ehem. DR!
>
> ...

Doch, die 155 bleiben uns (leider) auch noch längere Zeit erhalten...

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: ein Haar in der Suppe...

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 29.09.06 11:55

muss ich als Statistikmensch natürlich finden. Eine 143 665 gab es nie.

Die Bilder sind allerdings Weltklasse.

Mario

Re: ein Haar in der Suppe...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 29.09.06 12:41

Ja klar! Selbst in meiner Statistik geht es nur bis zur 662. Es war natürlich die 655. Zahlendreher. Ich gucke heute abend noch mal in mein damaliges Notizbuch, aber die 656 war zu dem Zeitpunkt schon in Erfurt, wenn mein Archiv stimmt.

Völlig schmerzlos - schöne Bilder!

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 29.09.06 21:18

Immer wieder schön anzusehen, Deine bunt durcheinandergewürfelten Bildbeiträge. Schade, daß diese Zeiten mit dem interressanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsatz unwiderruflich vorbei sind.

Karl-Heinz

sehr schöne Bilder (o.w.T)

geschrieben von: ingo118

Datum: 30.09.06 23:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)