DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Gemeinde,
Nachbau G8.2 vom Depo Samsun bedienten 1985 auch noch die Zweigstrecke nach Carsamba. Diese war erst zu Beginn der 70er von Schmal- auf Normalspur umgebaut worden.

http://www.dampfhappi.de/dampf/tcdd45052.jpg
Am Sonntagnachmittag (22.9.1985) ist 45.052 die Planlok für diese Strecke (bei Dikbiyik).

Nach einem netten Abend auf dem Zeltplatz der Straßenmeisterei von Samsun, der uns ein Empfehlungsschreiben für den örtlichen Bierverleger und damit einen Satz "Efes"-Gläser einbrachte, waren wir trotzdem zum ersten Zug am Montag (23.9.1985) wieder auf dem Posten:

http://www.dampfhappi.de/dampf/tcdd45033a.jpg
45.033 hat vor kurzem den Bahnhof von Samsun verlassen.

http://www.dampfhappi.de/dampf/tcdd45033b.jpg
Vierspurige Hauptstraßen können auch vergleichsweise unaufwändig gekreuzt werden.

http://www.dampfhappi.de/dampf/tcdd45033c.jpg
In Dikbiyik wird ein Arbeitstriebwagen mit 3MS und einem Tf gekreuzt (siehe unten).

http://www.dampfhappi.de/dampf/tcdddr.jpg

http://www.dampfhappi.de/dampf/tcdd45033d.jpg
In Carsamba gab's keine Drehscheibe, also ging's tv zurück nach Samsun.
Nix weider !

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.
Schade das in der Türkei keine Dampfer mehr fahren. Die haben dort in Camlik sehr schönes und gepflegtes Material stehen. Wie schon die Bilder von Karabük zeigte, tolle , nicht so zugewachsene Landschaft. Gruss Horst
und wird daran erinnert, dass er auch noch Hausaufgaben hat. Zunächst einmal Dank an Dampfhappi für die ganze Serie und das Überbrücken der TCDD-Entzugserscheinungen.
Grüße
Karabük
Hallo,

ich finde es immer wieder schon, wenn man doch noch eine so heile Bahnwelt sieht, und das so kurz vor meiner Geburt.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Christian