DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
... in einen einwöchigen Rügenurlaub.

Beim Sichten der Kassetten fiel mir auf, daß um diese Zeit viele LVT-Aufnahmen entstanden sind (Beeskow, Templin), dazu mal mehr...

Am 28.10.1995 fand eine Sonderfahrt auf der Ostbahn statt, Eisenbahnfreunde aus den ABL kamen mit einem Sonderzug nach Lichtenberg, der dort auf Dampf (in meinem Taschenbuch steht 38 205) umgespannt werden sollte und bis Küstrin weiterfahren sollte, wo wiederum auf PKP-Dampf umgespannt wurde. Ich als Lotse eingeteilt mußte mit anhören wie kurz vor Abfahrt der Dampfer abgesagt wurde, weil wohl keine PKP-Zulassung bestand! Daraufhin mußte ich mir einen Diesel greifen und selbst am Rad drehen. Hier die Fuhre in Hoppegarten, 234 651 (Bw Pankow) mit 18880:
https://abload.de/img/234651mit18880hoppgarj1s6e.jpg


Auf der Lz-Fahrt zurück traf ich in Küstrin-Altstadt kurz vorm Vorfluter die Pankower 202 320 mit einer RB:
https://abload.de/img/202320kstrin-altstadtbtzmp.jpg


Und in Rehfelde den 772 153 (Bw Pankow):
https://abload.de/img/772153rehfelde1995.10jqk6d.jpg


Ein kurzer Wintereinbruch am 20.11.1995 trieb mich an die Strecke. 232 350 (Pankow) mit einer Leerkohle nach Polen bei Müncheberg:
https://abload.de/img/232350beimncheberg19987s3e.jpg


Kurz danach kam aus der Gegenrichtung die 232 078 (Pankow) mit Kohle für Rüdersdorf:
https://abload.de/img/232078beimncheberg199e8ziv.jpg


Und noch ein Zug, es ging zügig hin und her, 232 123 (Cottbus?):
https://abload.de/img/232123beimncheberg1999cswd.jpg


Bei Obersdorf wartete ich noch bis zur Dämmerung, aber außer Personenverkehr war nichts mehr drin, 628 655 (Neustrelitz) auf dem Weg nach Berlin:
https://abload.de/img/628655beiobersdorf199twrbx.jpg


Am 27.11.1995 hatte ich selbst eine Fuhre mit der 232 078. Hier an der Einfahrt Müncheberg mit 59840:
https://abload.de/img/232078mit59840beimnch6esu0.jpg


Und nach dem Kopfmachen in Fredersdorf:
https://abload.de/img/232078mit59840fredersk7app.jpg


Auf dem Weg nach Kietz traf ich in Werbig die (Pasewalker?) 232 419, die auf dem Weg nach Eberswalde über Wriezen war:
https://abload.de/img/232419werbig1995.11.2rgul2.jpg


Und hier noch ein Bild von meiner 232 078 in Kietz, noch in der Berliner Ausfahrgruppe, mit 76767:
https://abload.de/img/232078mit76767kietz19mzs74.jpg


Damals schaffte man noch in einer Schicht Pankow - Kietz - Rüdersdorf - Kietz - Strausberg....
Dann bis zum nächsten Mal!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:21:22:35:51.
deine Bilder zu loben hieße Eulen nach Athen tragen.. ;)

schönen Urlaub und gut Licht auf Rügen!
Hallo Herr Dieselkutscher!

Das ist aber schon ein bissel bösartig, was du hier zeigst!;-)
Meine Fresse, altrote Russen mit Wahnsinnszügen und hammermäßigen Motiven!Was besseres gibt es einfach nicht!

MfG Alex aus Karl-Chemnitz-Stadt!