Im HiFo folgt manchmal das Eine auf das Andere. So geht es mir nach
dem Beitrag von rolf koestner zu dem Eisenbahnunglück vom 02.08.82 bei Ostercappeln.
Von der Zuglok 110 149 habe ich insgesamt 5 Fotos, die ich mal allesamt zeigen möchte, auch wenn zwei davon die HiFo-Kriterien nicht erfüllen. Natürlich - wie es halt meine Art ist - sind es Standard-Portrait-Aufnahmen.
Beginnen wir mit 110 149 ein halbes Jahr vor dem Unfall im Bw Köln-Deutzerfeld. Eigentlich keine besonders gut aussehende 110 zum damaligen Zeitpunkt; die Klatte-Lüfter tun ihr Übriges. Immerhin war die Lok erst zum 25.11.74 zum zweiten Mal "blau" geworden:
Das zweite Mal begegnete mir die Lok ebendort gerade mal 3 Tage, nachdem sie das AW Opladen nach Wiederaufbau und Neulackierung verlassen hatte:
14 Jahre später konnte ich die Lok in Koblenz Hbf nochmal ablichten. Man hatte bereits ein bisschen Neulack investiert:
Zum 07.05.98 erhielt 110 149 schließlich ihre letzte Lackierung im AW Dessau, natürlich in verkehrsrot. Ihre Einsatzzeit in dieser Lackierung währte nicht sehr lange, denn schon viereinhalb Jahre später wurde sie Bender zugestellt:
Eine knappe Woche später war es dann auch schon um die Lok geschehen. In den Tagen dazwischen wurden noch 8 weitere Einheitselloks dort verschrottet:
6-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:19:22:43:09.