DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.


Hallo HiFo-Freunde,

anbei eine Aufnahme einer Dampflok, zu der ich nur wenige Aufzeichnungen besitze.
Das Foto entstand im April 1972. Die abgebildete Lok war für einen privaten Abnehmer bestimmt.
Im Zielhafen wurde sie mit dem Kran vom Hapag-Lloyd-Frachter -Rheinland- (8870 BRT) gehoben.

Welche Lok war es ? Wo entstand die Aufnahme ?

Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen.


Wochenendgrüße

Klaus aus Bonn


-------------------------------------------

unbekannte Dampflok im April 1972

http://img113.imageshack.us/img113/9249/sf0400394xia7.jpg

-----------------------------------------------------------

Besuchen Sie auch meine Homepage:

Re: DR 99 3361

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 18.08.06 22:14

ex MPSB bekam 1972 die Ausreise aus dem real vegetierenden Sozialismus in den reinen Kapitalismus nach Mohun Outdoor Steam Museum in Kalifornien. (Alba DLA 4 BR 99)


Noch en Gude,
Manfred

Korrektur: Eine 99 gekauft ;-)

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:08:18:23:42:55.
Mir scheint im Führerhausfenster eine Blechplatte mit einer aufgemalten 8 zu liegen.

Über einen kleinen Umweg über England ist eine ganz ähnliche Maschine, die frühere MPSB 12, zur DKBM gelangt: [www.dampfkleinbahn.de]

.

Hallo Walter,

ich habe Dir von den ehem. Lokaufschriften eine Vergrößerung angefertigt.


Viele Grüße aus Bonn

Klaus

-----------------------------------------------------------------------

http://img83.imageshack.us/img83/3337/sf0400394xxxrt8.jpg

-----------------------------------------------------------------------

Besuchen Sie auch meine Homepage:

... dann komme ich auf folgenden, sehr passend wirkenden Lebenslauf:

Orenstein & Koppel / 13200 / 1938 / 90 PS / D h2t + t / 600 mm

__.03.1939 Auslieferung an MPSB - Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn A. G., Friedland „14"
01.04.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn „99 3361“
__.05.1972 an George Mohun Outdoor Steam Museum, Novato (Californien) / USA
__.__.1987 an Museumsbahn in Silver Dollar City, Branson (Missouri) / USA
__.__.1989 an La Porte Country Historical Society, Hesston (Indiana) / USA “99 3361”

Beste Grüße

PWP


http://www.lok-datenbank.de/imgs/mini_banner.gif http://www.inselbahn.de/mini3.jpg http://www.inselbahn.de/mini2.jpg http://www.inselbahn.de/mini4.jpg http://www.inselbahn.de/mini1.jpg
das mit der "8" war dann ja wohl doch eher Einbildung und nichts Rechtes, aber ich habe einen vielleicht interessanten Link gefunden: MPSB-Loks anderswo