DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Zum Abschied von der 232 002 zwei Bilder

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 31.07.06 20:24

Bin im SiFo auf ein Bild der 232 002 gestoßen, das sie im Bw Halle G zeigt. Obwohl sie nun doch nicht im Magdeburger Hafen gelandet ist, trotzdem zwei Bilder.

Michendorf 07.06.1993
https://abload.de/img/232002michendorf1993.ohzvx.jpg

Bei Niederfinow 19.06.2000
https://abload.de/img/232002beiniederfinow2aas3c.jpg

Tschüß!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:10:15:58:26.

Re: Zum Abschied von der 232 002 zwei Bilder

geschrieben von: Erzgebirgler

Datum: 31.07.06 20:44

Hallo!

Dem traurigen Anlass entsprechend absolut würdige Bilder! Hoffe nur ,daß es nicht allzuviele Russen

sind die verschrottet werden. Man erfährt ja auch nix Konkretes wie es mal weitergeht mit der

Russenfamilie in Sachen HU...


MfG Uwe

Re: Zum Abschied von der 232 002 zwei Bilder

geschrieben von: 52.80

Datum: 31.07.06 20:52

Schöne Bilder, sehr gefallen tut Bild 2 - auf dem Weg nach Angermünde...!

Die Oderbruchbahn ist landschaftlich und eisenbahnechnisch eine wunderschöne Strecke, auch heut noch. Zwar sind die Randgleise einiger Bahnhöfe ziemlich zugewachsen (Bsp. Wriezen) oder beispielsweise Bad Freienwalde absolut zurückgebaut (2 Gleise u nur eins mit Bahnsteig),aber es gibt auch zw. Wriezen u Frankfurt noch viele besetzte Unterwegsbahnhöfe mit altem Flair, wie z.B. Schrankenanlagen mit Handkurbel vom Bahnsteig aus und Blumenkästen an den Fenstern...
Leider ist aber auch hier die Zeit der lokbespannten Reisezüge längst Geschichte, denn es verkehren nur noch Triebwagen der ODEG.
So werden Lokomotiven irgendwann überflüssig...leider!! Gedenken wir der 232 002...

Beste Grüße aus Sachsen

Eigendlich.........

geschrieben von: Jumbo

Datum: 31.07.06 21:00

können alle Ludmillas den Weg nach Magdeburg nehmen. Früher oder später wird es so geschehen, da hilft auch kein Jammern wenn jetzt die 002 den Weg des alten Eisen geht. Schließlich haben auch diese Karren zum Dampf Ende beigetragen.
Gruß Jumbo.

Re: Zum Abschied von der 232 002 zwei Bilder

geschrieben von: Hbf-Toilettenmann

Datum: 31.07.06 21:10

Zu beachten wäre des weiteren, dass der Lokkasten 132 002 im Gegensatz zu den anderen 132ern nur zwei Sicken im Bereich zwischen Einstiegstür und Maschinenraumfenstern (wie BR 130/131) hatte.


MfG

Re: Zum Abschied von der 232 002 zwei Bilder

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 31.07.06 21:12

Fährt aber in diesem Fall in Richtung Bad Freienwalde....

Re: Eigendlich.........

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 31.07.06 21:13

Naja, gejammert habe ich nicht. War nur ein Anlaß, um zwei Bilder zu zeigen. Nicht überbewerten!

Schon eigenartig

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 31.07.06 21:42

Die 002 und 004 haben zwei Sicken, die 001, 003 und ab der 005 haben alle drei Sicken.
MfG

Tschüß 232 002

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 31.07.06 23:36

Gute Idee Carsten, so der 232 002 Tschüß zu sagen. An der Sickenzählerei möchte ich mich aber nicht beteiligen. Überzähligen Lokomotiven ging und geht es nunmal an den Kragen, wie schon richtig bemerkt hat auch die Baureihe 132 so einige Dampflokbaureihen auf dem Gewissen.

Karl-Heinz

Langsam

geschrieben von: 01.5

Datum: 31.07.06 23:40

Moin Männer,

macht mal langsam die Lok war garnicht in dem Zug der nach Magdeburg ging. Sie steht also noch in Halle. Und wartet mal ab vielleicht überlebt sie es. Die 004 hat es ja auch geschafft.


Gruß Michael

Re: Zum Abschied von der 232 002 zwei Bilder

geschrieben von: BR155

Datum: 01.08.06 05:50

Aber 002 steht noch im Bw Halle G und noch nicht nach Magdeburg. Am Vorgestern war Lokzug alle DR Lack und keine orientrot dabei. 002 ist ja in orientrot.

Re: Langsam

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 01.08.06 05:58

Jo, habe ich inzwischen auch schon gelesen. Man muß doch nicht alles glauben, was hier geschrieben wird... ;-) Ich selbst habe sie in Halle in einem Lokzug eingebaut gesehen und ging davon aus daß sie weg ist. Da muß die Reihung doch noch geändert worden sein. Na, heute nacht kann ich mich ja selbst überzeugen in Halle....

Zur Dampfablösung

geschrieben von: MBC

Datum: 01.08.06 11:44

Hallo Carsten,

wie immer tolle Bilder!
Ein bisschen Unverständnis lösen bei mir die kritischen Kommentare einiger Leute "die 132er hat die Dampfloks abgelöst" aus. Ich stelle es mir mit einem kleinen Schmunzeln vor, wie es wohl in unserer heutigen Zeit wäre, wenn die 01 oder die 03 noch mit den REs, ECs, ICs oder sonst was in den Berliner Hbf einfahren würden :-)))

Der Fortschritt macht eben vor nichts halt, wären es die Russen nicht gewesen, hätten eben andere Diesel- oder Elloks die Dampfer abgelöst (z.T. waren es ja auch 110er, 118er, 119er etc.).

Ich kann mit 232ern zwar wesentlich mehr anfangen als mit einer Reko-50, aber das soll jedem selbst überlassen bleiben!



Und hier noch ein Abschiedsgruß(?) für 232 002:

http://img146.imageshack.us/img146/5547/232002kchwald140203sm3.jpg
232 002 am 14.02.03 in DKW.