geschrieben von: Hartmut Riedemann
Datum: 14.07.06 20:58
50 117 ab 01.01.1968 050 117-1 Henschel 1940/24737 Anlieferung: 14.02.1940 Abnahme: 15.02.1940 Probefahrt: 15.02.1940, Göttingen - Dransfeld und zurück RAW Götingen, Abn. 15.02.1940 - 15.02.1940 Bw Berlin-Lichtenberg 16.02.1940 - 26.05.1943 Bw Gütersloh 27.05.1943 - 28.01.1945 RAW Bremen, L ? 29.01.1945 - 06.02.1945 Lücke im BB Bw Herford 05.09.1945 - 24.07.1947 Bw Bremen Vbf 25.07.1947 - 12.11.1951 AW Bremen, L ? 13.11.1951 - 04.12.1951 Bw Osnabrück Hbf 05.12.1951 - 18.06.1959 Bw Köln-Eifeltor 19.06.1959 - 06.06.1968 Bw Stolberg 07.06.1968 - 12.05.1975 Bw Stolberg, z 13.05.1975 - 09.07.1975 ausgemustert ab 10.07.1975 aufgrund der Verfügung der HVB vom 26.06.1975 zerlegt, AW Bwg, 07.05.1976 - 11.05.1976, nur der Tender, ein Datum für die Lok habe ich bisher nicht gefunden Kesselverzeichnis: 15.02.1940 neu Henschel 40/24737 13.06.1947 50 859 Krauss-Maffei __/16059 13.10.1949 50 025 Krauss-Maffei __/16318 Laufleistungen beim Bw Osnabrück Hbf: 1951: 4.603 km in 22 Einsatztagen 1952: 73.602 264 1953: 82.871 311 1954: 53.181 184 1955: 68.242 272 1956: 70.710 282 1957: 68.787 274 1958: 43.724 199 1959: 23.968 110
geschrieben von: Joachim Leitsch
Datum: 14.07.06 21:08
geschrieben von: Holger Vohns
Datum: 15.07.06 02:16
Krauss-Maffei 16338 / 1942 aus 50 2821 ÜK, jener nun mit der verkleinerten Verbrennungskammer, eingebaut. Siehe auch die Beschreibung in meinem Lebenslauf.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)