DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo, ich mal wieder, da das Wetter nicht zu Osterspaziergängen einlud, habe ich mal wieder den Diascanner gequält.
Fangen wir in Szczecin an, hier die kalte Ty 43 65 im Bw Glowny am 04.08.1990:

https://abload.de/img/ty4365pkpbwstettinhbfrtaz8.jpg


Am 06.08.1990 traf ich in Schwerin auf die 118 799 (Bw Wismar), die mit ihrem Güterzug an der Lübecker 218 287 vorbeifuhr:

https://abload.de/img/118799wischwerin1990.xgkmu.jpg


Im ehemaligen Grenzgebiet in Berlin zwischen Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße stand im August 1990 noch ein Wachturm, den ich bestieg um zu sehen ob der Standpunkt für Fotos taugt. Herausgekommen ist Folgendes, alles am 10.08.1990:
Unerkannt gebliebener 171 (eventuell 065) aus Richtung Friedrichstraße kommend:

https://abload.de/img/171065beibln.-friedriq2khv.jpg


Die nächsten beiden Bilder zeigen die Oebisfelder 119 153 und 156 mit einem Interregio Köln - Berlin auf der Fahrt nach Ostbahnhof:

https://abload.de/img/119153156oebeibln.-le7fkye.jpg

https://abload.de/img/119153156beibln.-lehrndarc.jpg


Stellvertretend für die S-Bahnaufnahmen des Tages dieser 277 auf der Fahrt nach Friedrichstraße:

https://abload.de/img/277...beibln.-friedrip0klu.jpg


Auf der Humboldthafenbrücke rollt die Wittenberger 132 501 mit einem D-Zug nach Osten:

https://abload.de/img/132501witbeibln.-lehrh5jxh.jpg


Zu dieser Zeit hauchte die "Bullenbahn", die Schöneweider Industriebahn, langsam ihr Leben aus. Die L 12 stand schon in Rummelsburg abgestellt, am 13.08.1990:

https://abload.de/img/l12derbullenbahnbln.-orjrb.jpg


Am 15.08.1990 war ich in Rostock, dort konnte man noch schöne Fahrzeuge sehen, so wie hier die Stralsunder 118 531:

https://abload.de/img/118531srdrostockhbf193msjs.jpg


Oder die 118 181 aus Wismar mit einem strammen Güterzug:

https://abload.de/img/118181wirostockhbf199slszq.jpg

So, das soll es gewesen sein für heute. Noch frohe Restostern euch allen!



Eintrag editiert (17.04.06 10:55)





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:16:21:37:11.

Sehr schön, ...

geschrieben von: 52 8199

Datum: 16.04.06 23:29

... war bestimmt keine Absicht, dass du die Ty 43 vergessen hast!
Die anderen Bilder finde ich auch sehr schön, von der Farbgebung irgendwie "Bunte Mischung Haribo".

Sowas schaut sich gerne an: Karsten "52 8199"



Gruß aus Sachsen, Karsten "52 8199"

Ikarus-Forum: [www.ikarusbus.club]
Hallo,
tolle Bilder aus der guten alten Zeit. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Der Eisenbahndet
wie immer sehr schöne Aufnahmen der Diesellokzeit.

Re: Buntes Allerlei von 1990 (Stettin, Berlin, Schwerin, Rostock)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 17.04.06 16:09

Mensch, man kann dich nur beneiden für diese tollen unwiderbringlichen Aufnahmen. Vor allem die Aufnahmen aus Berlin (besonders aus dem Wachturm) fand ich toll. 1 Jahr vorher wärst du an der Stelle bald erschossen wurden.