DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
.


“DB-Meckerkästen“ und mein Abschied auf unbestimmte Zeit



Hallo HiFo-Freunde,

gesundheitliche Probleme zwingen mich zu einer Auszeit. Für unbestimmte Zeit werde ich daher keine
Beiträge mehr ins HiFo einstellen können. Den Freunden meiner alten Fotos danke ich hier nochmals
für das entgegengebrachte Interesse.
Meine Homepage „bahnalltag.de“, auf der Alexander Goretzky (www.roter-brummer.de) freundlicherweise
meine Updates einstellt, wartet in der Zwischenzeit auf viele Besucher.

Keine Frage, ich komm wieder, bis die „Tage“.

----------------------

„Meckerkästen“ der Bundesbahn

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde von der Bundesbahn ein Briefkasten angebracht, in den jeder Reisende
Briefe mit Beschwerden oder Verbesserungsvorschlägen, die die Bundesbahn betrafen, einwerfen konnte.
Dieser Kundendienst erfreute sich regen Zuspruchs. Damals war geplant, auch an anderen Bahnhöfen solche
„Meckerkästen“ anzubringen.

Über Kommentare zum Thema "Meckerkästen" würde ich mich freuen.


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn

----------------------

http://img396.imageshack.us/img396/3802/sf0400067a6lm.jpg



Eintrag editiert (18.03.06 19:51)

Beeil Dich - und gute Besserung!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 18.03.06 18:48

Da fehlt uns doch die nächste Zeit hier Wer und Was!


Bis neulich - natürlich im HistFor

Rolf Köstner



Zwei Außerirdische treffen den Heiligen ET

Alles Gute Dir, Klaus!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 18.03.06 18:48

Komm bald wieder zurück und laß Dich nicht unterkriegen *Daumendrück*
Hallo Klaus!

Möge Deine Auszeit nur von kurzer Dauer sein! Ich wünsche Dir (auch sicher im Namen vieler hier) alles Gute und eine baldige Genesung!

Deine Fotos sind immer etwas besonderes, spiegeln sie doch Zeitgeist pur der fünfziger Jahre wider!

Liebe Grüße!
Claus

Mensch Klaus, erhole Dich möglichst rasch!

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 18.03.06 19:17

Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
Ich freue mich schon jetzt auf Deine Rückkehr.

Bis dahin toi, toi, toi!

Guido


edit: Überschrift vervollständigt



Eintrag editiert (20.03.06 10:27)

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

....alles Gute.

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 18.03.06 19:31

.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]
Alles erdenklich gute Klaus.
Ich bin im Gedanken bei dir

Gruß Michael

Bis bald zurück!

geschrieben von: ec paganini

Datum: 18.03.06 20:07

In bester Verfassung...alles Gute!

Re: “DB-Meckerkästen“ und mein Abschied auf unbestimmte Zeit (m1B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.03.06 20:09

Alles Gute und die besten Genesungswünsche auch von mir - möge Deine Auszeit nicht so lange dauern, wie eine Antwort auf eine Beschwerde im Meckerkasten wohl gebraucht haben mag... ;-)

Gruß, Volker

Alles Gute Klaus !

geschrieben von: karlmg

Datum: 18.03.06 21:08



wünscht mit besten Grüßen
karlmg

Kundenbeschwerden einst und jetzt

geschrieben von: Güterbahnknipser

Datum: 18.03.06 21:09

-> "möge Deine Auszeit nicht so lange dauern, wie eine Antwort auf eine Beschwerde im Meckerkasten wohl gebraucht haben mag..."

Das wünsche ich Klaus natürlich auch, aber ich glaube nicht, dass man damals sonderlich lange auf eine Antwort warten musste. Und die war dann sicher auch noch mit einer persönlichen Note verfasst. Im Gegensatz zu heute, wo der nörgelnde Beförderungsfall mit aus vorgefertigten Satzbausteinen zusammen geschusterten 08/15-Schreiben abgespeist wird.

"Toi toi toi"

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 18.03.06 21:27

und schnelle Genesung
wünscht Dir ganz herzlich

Walter
Lieber Klaus,

ich wünsche Dir baldige, glückliche Genesung und danke für Deine Beiträge, hinter denen wohl nicht bloss ein "Fuzzi", sondern ein guter Eisenbahn(er)-Freund steckt...

;-)

Heinz

Auch .....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.03.06 21:46

..... vom Schürzenwagen alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Schau zu, daß Du bald wieder hier sein kannst
Servus.
Gute Besserung, Klaus!
Hat nicht die BD Hannover einstmals eine Stilblütensammlung aus Beschwerdebriefen veröffentlicht? Ich erinnere mich an "... und das Schwert des Sophokles wird ewig über Ihnen schweben!"
Gruß Stefan

Klaus, du wirst uns fehlen!

geschrieben von: 52 2006

Datum: 18.03.06 23:02

Ich hoffe, du kannst uns bald wieder deine unegwöhnlichen Facetten des Bahnalltags zeigen.

Gute Genesung!!!



kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.
Bon courage, Klaus, und auf daß Du bald wieder Deine Schätze mit uns teilen kannst! Mögen unsere zahlreichen Zettel im Meckerkasten an die richtige Adresse geraten!
Herzlichst



Hartmut F.
Hallo Klaus,

wir hatten ja schon telefoniert. Auch auf diesem Wege noch einmal meine Besserungswünsche.

Viele Grüße

Hans-Joachim



Schnell...

geschrieben von: Neres

Datum: 19.03.06 00:24

..wie die
http://img139.imageshack.us/img139/300/69borgwardfw0qh.th.jpg
sollst Du genesen

Gute Besserung
wünscht
Werner aus Köln



http://www.modelleisenbahnfreunde-koeln.de/

unbekannterweise

geschrieben von: der pasinger

Datum: 19.03.06 02:13

Moin,

> gesundheitliche Probleme ... Auszeit ... unbestimmte Zeit


Wir sind uns nie begegnet, ich kenne nur deine Beiträge in diesem Forum, die mich sehr beeindruckt haben und einen gewissen Respekt bei mir erzeugt haben.
Deine Formulierungen lassen nix Gutes erahnen, sie haben mich getroffen, erinnern sie mich doch an sehr dunkle (>>Abschied<<) Momente in meinem Leben.


Ich hoffe, Deinen Namen hier bald wieder in der Liste der Autoren sehen zu dürfen.

Derweil wünsche ich Dir unbekannterweise, daß es Gut ausgehen wird ...



@ die "Gemeinde" :
Das hat mich gerade recht intensiv an ein sehr persönliches Erlebnis erinnert -
daher sollten auch diese Gedanken in einem Forum, daß sich mit der Vergangenheit beschäftigt, erlaubt sein




mfg
Nils
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -