DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vom Rennsteig wieder nach Hause (3. Teil, 1991)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 10.03.06 19:57

Am dritten Tag, dem 25.04.1991, bewegten wir uns langsam vom Rennsteig talwärts. Zunächst blieben wir einige Zeit bei Angelroda. Hier fährt die 131 031 mit dem Güterzug nach Arnstadt über den bekannten und beliebten Viadukt:

https://abload.de/img/131031beiangelroda19968xyt.jpg



Unter anderem kam die 118 794 mit dem D 631 vorbei:

https://abload.de/img/118794mitd631beiangel1dksz.jpg



In Plaue kam 118 693 bergwärts gefahren:

https://abload.de/img/118693plaue21991.04.2kzb2z.jpg



Und aus der Gegenrichtung die 118 751:

https://abload.de/img/118751plaue1991.04.254qs41.jpg



Arbeitszugdienst hatte die Arnstädter 105 007:

https://abload.de/img/105007plaue1991.04.25ewss1.jpg



Bei Plaue auf dem Damm in Richtung Ilmenau ist hier 118 794 mit D 636 zu sehen:

https://abload.de/img/118794beiplaue1991.049akya.jpg



In Gräfenroda steht 172 149 zur Abfahrt bereit:

https://abload.de/img/172149grfenroda1991.0m6kr3.jpg



Einige Zeit später auf dem Weg nach Gotha bei Gräfenroda:

https://abload.de/img/172149beigrfenroda199kvogs.jpg



An der selben Stelle warteten wir dann noch den Gex aus Meiningen nach Gotha ab, hier schon nach dem Kopfmachen in Gräfenroda mit 110 132:

https://abload.de/img/110132beigrfenroda1992ejm3.jpg



Das selbe Fuhrwerk hinter Frankenhain:

https://abload.de/img/110132frankenhain1991fqjzq.jpg


Da das Wetter einbrach, war danach Schluß. Und auch für heute von mir!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:18:15:06:03.

unglaublich schöne Bilder!

geschrieben von: der Spremberger

Datum: 10.03.06 20:12

Hallo!

unglaublich schöne Bilder!

jetzt kann ich auch verstehen warum mein Vater den 118er und 110er ein bisschen hinterher trauert,diese Maschienen sahen ja damals sehr geflegt aus - ok bei Vattenfall hat er täglich mit den 110ern zu tuhen nur aber nicht mehr mit der 118er was er sehr schade findet - aber Dieselkutscher,dir gehts da bestimmt nicht anders oder ? tolle Bilder jedenfalls - habe mir mal die Freiheit genommen und für meinem Vater zum baldigen 30 jährigen Eisenbahnerwesens Bild 4 ausgedruckt,er wird sich bestimmt freuen.



Gruß aus Duisburg , Ronny Kunert
Bombadier, Qualität aus Kassel.
FC Energie Cottbus - Stolz der Lausitz !

DR - Diesel - Topaufnahmen

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 10.03.06 20:34

Deine Thüringen Dieselserie ist einfach spitzenmäßig - alles noch mit alter Nummer und der Reichsbahnflair spiegelt sich in den Fotos toll wieder. Da möchte man am liebsten die Uhr nochmal 15 Jahre zurückstellen und wieder auf Tour gehen!

Karl-Heinz

Re: Vom Rennsteig wieder nach Hause (3. Teil, 1991)

geschrieben von: Eisenbahndet

Datum: 10.03.06 23:37

Sehr schöne Bilder, die einen Reichsbahnfan wieder an die alte Zeit erinnern lassen. Weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Der Eisenbahndet
Sowas kann man heute garnicht mehr erleben. Danke für die Bilder.

Viele Grüße

Christian



Re: Die Bilder versprühen ein tolles Reichsbahngefühl

geschrieben von: sebi 482

Datum: 11.03.06 07:58

Interessant auch das Bild, wo die Doppelstockgliederwagen an die "normalen" Doppelstockwagen drangehängt waren.



Re: Die Bilder versprühen ein tolles Reichsbahngefühl

geschrieben von: 010522

Datum: 11.03.06 11:40

dem kann ich mich nur anschließen.

Es war ein mal.............

Ralf



https://s2.imagebanana.com/file/200220/thb/1VKckO7S.png
>>> [www.fotocommunity.de] <<<
Achtung ! Bilder ohne Datum sind leider möglich.