DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.


Verkehrsbehinderungen durch starke Schneefälle in Frankfurt/M. 1950


Hallo HiFo-Freunde,

die während der Weihnachtsfeiertage 1950 niedergegangenen Schneefälle hatten im Straßen- und Bahnverkehr erhebliche Schwierigkeiten
verursacht. Die Züge der Bundesbahn hatten teilweise bis zu 10 Stunden Verspätung. Um den Verkehr schnellstens wieder in normale Bahnen
zu lenken, wurden allein im Frankfurter Bahnhofsgebiet etwa 400 Bahnbedienstete sowie zusätzlich Strafgefangene eingesetzt, die die Weichen-
anlagen von den Schneemassen befreiten.

Gibt es eventuell weitere Informationen zum Thema ?


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn

--------------------------------------------------------


Das Foto zeigt die Männer bei der Weichensäuberung am 27. Dezember 1950


http://img414.imageshack.us/img414/954/sf04002689505zm.jpg



Hallo Klaus,

Spitzenbild! Es sieht so aus, als ob die Eisenbahner Weichenbesen schwingen würden.

Viele Grüße

Hans-Joachim



Im Hintergrund eine T14? Owt

geschrieben von: ceekay

Datum: 04.03.06 22:54

....



Die 50er und 60er - die schönste Bundesbahn-Zeit!