DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo alle miteinander!

Kommen wir nun zum letzten Teil meiner Sachsentour. Am Sonntag fuhren mein Vater und ich allmählich zurück nach Hause, wollten uns aber in Dresden noch mal den aktuellen Stand des Wiederaufbaus der Frauenkirche angucken und nebenbei hier auch noch einige Bahnsehenswürdigkeiten mitnehmen. Auf dem Weg vom Pressnitztal in die Elbmetropole kamen wir an der damals noch intakten Weißeritztalbahn vorbei, hier am Endbahnhof Kipsdorf:

http://abload.de/img/img451ypqk8.jpg

99 771 hat bereits umgesetzt und wird in Kürze nach Freital-Hainsberg zurückfahren:

http://abload.de/img/img4528vqaz.jpg

Hier das bekannte Motiv an der Talsperre Malter. Irgendwie kam ich mir komisch vor, weil ich eine ganze Zeit lang am Ufer mit einem Fotoapparat stand und sich gegenüber ein FKK-Strand befand, also bitte nicht so genau unter den einen Brückenbogen schauen...

http://abload.de/img/img453wgpe6.jpg

http://abload.de/img/img454dtp9f.jpg

Nach der Stippvisite in Dresden fuhren wir auf dem Rückweg nach Verden noch mal in Mügeln vorbei, wo an jenem Tag auch ein Sonderzug mit IV-K verkehrte. Hier einige Impressionen vom Bahnhof Mügeln.

Das EG:

http://abload.de/img/img4774co89.jpg

Der zugeschmierte ex Osterode-Kreiensen-T2. Mittlerweile soll er sich in Prora auf Rügen befinden:

http://abload.de/img/img473vxqei.jpg

Leider hatte ich meinen Schmierzettel mit dem Fahrplan der Sonderfahrt verloren, irgendwann aber fuhr dann der Zug mit 99 574 aus Richtung Kemmlitz in Mügeln ein:

http://abload.de/img/img47968pko.jpg

http://abload.de/img/img480awo22.jpg

Die Lok wird für die Weiterfahrt nach Oschatz vorbereitet:

http://abload.de/img/img483oxoiq.jpg

Das Bw. Links neben der 99 574 sind noch die Wasserkästen einer weiteren IV-K zu sehen.

http://abload.de/img/img484iaran.jpg

Der Zug bei der Ausfahrt aus Mügeln:

http://abload.de/img/img48695om3.jpg

http://abload.de/img/img4870rotk.jpg

Die verträumte Stimmung und eher monotone Landschaft der Mügelner Schmalspurbahn waren ein interessanter und schöner Gegensatz zu dem Trubel im Pressnitztal. Damit ist meine Sachsenserie zu Ende, viel Spaß mit den Bildern und schöne Grüße,

Dennis.


Mein DSO-Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:03:04:01:36.
nix - nothing!



Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re:War das der Grund ... ?

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 12.02.06 19:32

... für den Sichtschutz den es mal auf der Brücke gab, wenn ich nicht irre ?


Mir ging es mal genauso beim Warten auf ne 194 auf den Münchner Isarwiesen. Da dachten ne Menge Nackerte: "Schon wieder so ein Spanner ;-(("

Noch en Gude,
Manfred



http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"