DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Alltag auf der "Magistrale" 1993 (5 B.)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 02.02.06 18:18

Auf der sogenannten "Magistrale" Berlin - Magdeburg gab es trotz Umbau und Elektrifizierung 1993 noch Abschnitte, auf denen man das alte Flair festhalten konnte. Hier einige Beispiele, alle entstanden am 22.02.1993:

- 228 697 fährt schiebend im Haltepunkt Götz ein
https://abload.de/img/228697gtz1993.02.22wdrpc.jpg


- 232 512 mit D-Zug nach Berlin am Haltepunkt Götz
https://abload.de/img/232512gtz1993.02.22kkpsa.jpg


- 234 320 mit IC am Abzweig Malge
https://abload.de/img/234320abzw.malge1993.39u7x.jpg


- 228 609 mit Personenzug am Abzweig Malge
https://abload.de/img/228609abzw.malge1993.a9lnl.jpg


- 228 609 am ehemaligen Block Herrenhölzer
https://abload.de/img/228609exbkherrenhlzerrykhd.jpg


Bis demnächst in diesem Forum!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:26:18:23:42.

Viva Magistrale!

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 02.02.06 19:42

So hieß der tollste Plandampf, an dem ich je teilgenommen habe. Deine schönen Dieselfotos erinnern mich mal wieder an diese Strecke, die ich erst beim Plandampf so richtig kennengelernt habe. Schade, daß auch diese Strecke dann elektrifiziert wurde.

Karl-Heinz

Oh Mann .....

geschrieben von: Handrad- u. Hebelbediener

Datum: 03.02.06 13:29

..., ich möchte sofort eine Zeitmaschine, die mich in die Zeit zurückversetzt, als ich noch im Bw Brandenburg war und tagtäglich die 202 und 228er gefahren hab. Danke für die Bilder !!