DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Erste Versuchsdias...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 12.01.06 22:05

... allerdings weiß ich noch nicht so richtig, was ich mit dem Gerät mache ;-)
Wer ORWO kennt, weiß was jetzt auf ihn zukommt - ein wenig nachbearbeitet und nachgeschärft habe ich die Dias allerdings.
Zuerst 99 5904 bei Sternhaus-Haferfeld am 11.06.1987:
https://abload.de/img/995904sternhaus-haferziss8.jpg

Hier die Rückleistung in Sternhaus-Ramberg:
https://abload.de/img/995904sternhaus-rambeess63.jpg

Und die 64 007 bei einer Sonderfahrt anläßlich einer Lokausstellung im Wriezener Güterbahnhof in Berlin am 21.06.1987, im Hintergrund das RAW "Franz Stenzer", das heutige Talgo-Werk:
https://abload.de/img/64007bln.-wriezenergbmjs7z.jpg

Dann bis demnächst, ich übe weiter!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:18:14:59:00.

was du nur hast..

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 12.01.06 22:11

sind doch absolut gelungen, diese Versuche! ;-)

so schlecht war UT21 & Co nun auch wieder nicht...

Sieht doch schon gut aus! (owt)ooo

geschrieben von: Papst

Datum: 12.01.06 22:20

.



"Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen." (Immanuel Kant)
http://www.hippelandexpress.de/files/ability_logo.jpg

Re: Erste Versuchsdias...

geschrieben von: volvo-fan

Datum: 12.01.06 22:23

Hast Du evtl. noch mehr Aufnahmen vom RAW "Franz Stenzer" gemacht???

Gruß
Matthias



[www.kuehlwaggon.de]

Re: Erste Versuchsdias...

geschrieben von: Ditmar

Datum: 13.01.06 02:22

Na, wenn das der erste (echt?) Versuch war, dann bin ich ja erst auf die "richtigen" gespannt :-))

Toll!

Ditmar

Für ORWO gute Qualität!

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 13.01.06 07:52

Wenn ich da an meine ersten Versuche denke, Orwodias zu scannen, kannst Du auf Deine Erstergebnisse echt stolz sein. Ich freue mich schon auf die Serienproduktion!

Karl-Heinz