DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

201er in Thüringen 1995... (4 Bilder)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 13.12.05 18:59

... begegneten mir während meiner 5-Tage-Tour durch Thüringen im Mai 1995. Einen Tag riß ich mich los von der Rennsteigschiene und fuhr nach Schleiz, wo ich mich den Tag über beschäftigte. Die Bilder sind nur

ein Teil davon, das meiste sind Dias, die ich aber noch nicht digitalisiert habe.
Alles am 05.05.1995.

201 118 stellt in Schleiz in Kürze den Zug bereit, zuvor mußte hier umgelaufen werden:
https://abload.de/img/201118schleiz1995.05.97sfd.jpg

Am Hausbahnsteig ist 201 851 eingetroffen, auf der anderen Seite hinter dem EG wartet der Anschlußzug:
https://abload.de/img/201851schleiz1995.05.j2stg.jpg

Auf der Stauseebrücke bei Gräfenwarth zuckelt die RB mit 201 118 gen Saalburg:
https://abload.de/img/201118beigrfenwarth191vsfz.jpg

Und in Saalburg wartet die RB auf den Abfahrauftrag nach Schleiz:
https://abload.de/img/201118saalburg1995.05ogsga.jpg

Na dann, bis bald!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:18:14:52:37.

ich sag nur: Top!

geschrieben von: MBC

Datum: 13.12.05 19:04

Hallo Carsten!


Wie immer tolle Bilder von Dir, unwiederbringliches DR-Flair!



Eintrag editiert (14.12.05 06:48)

http://fs1.directupload.net/images/180310/6yx6mttm.jpg
"Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner." (Max Frisch)

Kann mich nur anschließen!

geschrieben von: Chemnitzer

Datum: 13.12.05 19:22

Das macht richtig Spaß, so was von dir zu sehen!Da rast das Herz!;-)

Einfach nur mehr davon!



Eintrag editiert (13.12.05 19:23)

Die gute alte V 100

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 13.12.05 20:22

egal ob Ost oder West Variante, viele private EVU wissen um das Mädchen für (fast) alles!

Zuverlässig und robust eben...

Schöner Beitrag, hast "meine" 118 640 schon gefunden? :-)

Re: Die gute alte V 100

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 14.12.05 01:59

Ja, aber bis jetzt nur Schlechtwetteraufnahmen. Abwarten!! :-)



Niedliche Bahn!

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 14.12.05 06:13

Das hat schon was,so ein Einwagenzug,obwohl das ja zu dieser Zeit auch anderswo zu sehen war. Danke für Deine schönen Bilder!

Karl-Heinz

Re: Die gute alte V 180

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 14.12.05 11:10

"Meine V180" fuhr bei jedem Wetter, sodass du auch solche Aufnahmen zeigen kannst... :-)