DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

BR 156 in Frankfurt/O 1995....

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 07.12.05 21:49

Nur mal so zwischendurch (und nach herrlichem DR-Dampf und Diesel) zwei mal E-Traktion.
Die BR 156 kam eine Zeit lang mit RE-Zügen von Dresden nach Frankfurt/O. Erwischt habe ich nur die 003 und 004.
Hier die 156 003 bei der Fahrt an den Zug am 18.04.1995:
https://abload.de/img/156003infrankfurto1999hjud.jpg

Dann am Zug nach Dresden, der linke Bahnsteig ist heute modernisiert, der rechte existiert nicht mehr (Schade, daß die Elektranten in der Lokfront sind, war aber nicht zu vermeiden):
https://abload.de/img/156003frankfurto1995.7sup0.jpg

Die 156 004 kam am 10.04.1995 nach Frankfurt:
https://abload.de/img/156004frankfurto1995.qbk5o.jpg

Dann bis zum Wochenende, mal sehen, was ich noch so finde (das Thema V 180 in Thüringen war ja jetzt gerade)...





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:06:00:00:37.

Schöne Bilder ...

geschrieben von: Dg53752

Datum: 07.12.05 21:58

... von einer schönen Lok!

Hydrant = Wasserspender

Elektrant = Elektronenspender?

* grins *, den Begriff habe ich ja noch nie gehört. Ist der offiziell?

Fragt sich
Dg53752

Re: Schöne Bilder ...

geschrieben von: steam_engine

Datum: 07.12.05 22:02

>Elektrant = Elektronenspender?

* grins *, den Begriff habe ich ja noch nie gehört. Ist der offiziell?


Hochoffiziell nicht, aber jeder weiss was gemeinst ist








Si tacuisses, philosophus mansisses.

Re: BR 156 in Frankfurt/O 1995....

geschrieben von: 52.80

Datum: 07.12.05 22:16

Guten Abend,
sehr schöne Bilder von der wohl besten konstruierten Reichsbahn E-Lok.
Leider kam es auch durch die Wende nur zu 4 Einzellexemplaren dieser Baureihe. Heute sieht man fast nichts mehr von diesen Lokomotiven, außer bei der Privateisenbahn oder in Fotoarchiven...
Und zu Frankfurt/Oder in der Neuzeit muß man auch nix viel sagen, sieht im Vergleich zu den oben gezeigten Bildern sehr sehr traurig aus heut.

Seltene Vögel!

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 08.12.05 10:56

Jeder von uns hat eben sein Spezialgebiet. Ich habe zwar eine Menge Dampfaufnahmen,aber eine 156 ist mir noch nie vor die Linse gekommen. Danke für die schönen Bilder und weiter so!

Karl-Heinz