DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Hier nun noch Stadtbahner-Abschied in Berlin

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 04.12.05 11:55

Hier nun noch Stadtbahner-Abschied in Berlin

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 04.12.05 11:55

Das Wetter war entsprechend dem Anlaß das Letzte - dunkel, Glatteisregen, kalt - die Dias mit dem 100er Film sind noch schlimmer als die Fotos, die zumindest mit 'nem 200er gemacht wurden...
Am 20.12.1997 fuhr ein Viertelzug herum, ich weiß nicht mehr aus welchem Anlaß, war wohl irgendwie eine Privatveranstaltung im Vorgriff auf den nächsten Tag - hier 875/475 612 in Berlin-Hauptbahnhof, beschildert als S 86-97 (wegen dem Jahr):
https://abload.de/img/875475612bln.-hauptba0ekts.jpg

Der Zug noch mal in Ostkreuz auf der Fahrt nach Greifswalder Straße:
https://abload.de/img/875475612bln.-ostkreursuas.jpg

Am nächsten Tag dann die Abschiedsveranstaltung. Wurde prima von der S-Bahn organisiert und durchgeführt, soweit ich mich erinnere. Für das Wetter konnten sie nix...
Drei Mal der selbe Zug, 475 005 + 033 + 605 nach Friedrichshagen, hier Einfahrt Ostkreuz am 21.12.1997:
https://abload.de/img/475005033605s3-50bln.couzv.jpg

Dann nach der Ankunft in Friedrichshagen:
https://abload.de/img/475005033605s3-50bln.ccu4y.jpg

Und dann die Rückfahrt, das Glänzende auf dem Bahnsteig ist pures Glatteis, das Erreichen des Bahnsteigendes grenzte an Eisballett:
https://abload.de/img/475605033005bln.-friepout5.jpg



Eintrag editiert (05.12.05 13:23)





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:12:15:21:34.

zu Bild 1 + 2

geschrieben von: Schi-Stra Bus

Datum: 04.12.05 13:17

Die "Privatveranstaltung" war die Weihnachtsfahrt für die Parkeisenbahner von der BPE und da sind wir (ja ich war auch dabei) durch das halbe, damals zur Verfügung stehende, S-Bahn-Netz gefahren und Abends ging es noch in der S-BW Friedrichsfelde.

Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch ein Bild von dem Tag.

Viele Grüße

der Schi-Stra Bus



Meine Bilder bei flickr:
Mr G Spot on flickr

Re: zu Bild 1 + 2

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 05.12.05 13:25

Genau das war's! Sieh an, sogar ein Teilnehmer ist hier... Habe auch noch einen Nachschuß in die Kurve gemacht, sieht aber nicht so toll aus.



ganz ungeduldig auf Teil 2 warte :) (oT)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 05.12.05 13:26

.

Zu Bild 3

geschrieben von: Güterbahnknipser

Datum: 05.12.05 14:03

Ist das mitten im Bild das von Udo Lindenberg besungene "Mädchen aus Ost-Berlin"? ;-)

... und die letzten drei Fotos sind noch unbearbeitet geblieben. Deshalb habe ich den Titel und den letzten Satz editiert.. ;-)
Reiche ich noch nach!



Re: zu Bild 1 + 2

geschrieben von: 155Treiber

Datum: 19.06.12 13:48

Das war definitiv die Weihnachtsfahrt der Parkeisenbahn.
Damals zum letzten Mal mit einem Stadtbahner, den übrigens die S-Bahn Berlin immer kostenfrei zur Verfügung stellte.
Danach fuhren wir "nur noch" mit dem 477.6 und danach mit dem 480er.

Dazu muss man sagen, dass die S-Bahn Berlin ein Hauptsponsor der Parkeisenbahn war und sogar unsere Reisezugwagen hauptuntersuchte.

Seit einiger Zeit gar nicht mehr mit der S-Bahn, na ja bei den Problemen...