DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Also wenn mich nicht alles täuscht, müßte das die ehemalige Strecke zur Wendeschleife sein:
1. in Rüdersdorf Blickrichtung Norden, hinter mir die noch bestehende Straßenbahnlinie:
https://abload.de/img/2005.07.28anschluglei2wumg.jpg

Dann ca. 2 km weiter, Blickrichtung entgegengesetzt Ri. Süden:
https://abload.de/img/2005.07.28anschlugleiy2udg.jpg

Noch ein Stück weiter (vielleicht da, wo auf deinen Fotos noch die Häuser standen?):
https://abload.de/img/2005.07.28anschlugleit2usm.jpg

Und schließlich die Weiche der Kehre, Blickrichtung wieder Norden, rechts nicht sichtbar der Kalkgraben:
https://abload.de/img/2005.07.28wendeschleibwuo5.jpg

Wollte das schon mal ins Strab-Forum setzen, aber jetzt schien mir die Gelegenheit günstig... Alle Aufnahmen übrigens vom 28.07.2005.
Ist das die Strecke?

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:24:17:59:47.

Jetzt bin ich völlig platt...

geschrieben von: gasbahn

Datum: 03.12.05 22:41

ich hatte immer angenommen, das ganze Gebiet wäre weggebaggert worden. Wozu hat man denn dann die Häuser abgerissen und die Strab verlegt? Aber es ist eindeutig dieselbe Situation. Dein letztes Bild ist dieselbe Perspektive wie mein Bild 8, Du steht nur ein paar Schritte weiter zurück. Was mich aber völlig umhaut ist, dass sogar die im Bereich der Weiche auf meinem Bild sichtbaren Pflasterschäden ausgebessert worden sind.

Übrigens, ist meine mail letztens angekommen?



Auf Wiederlesen!
Heinz

BVG ist, wenn man trotzdem lacht.

Verzeichnis meiner Beiträge (wegen Arcor-Bilderabschaltung ohne Bilder)





Re: Jetzt bin ich völlig platt...

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 03.12.05 22:50

Ja, die Bilder sind angekommen und ich freue mich darüber!! Ich hatte seit letztem Wochenende nur Streß und habe völlig vergessen zu antworten! Ich bin eigentlich kein unhöflicher Mensch, hoffe, das ist jetzt nicht dein Eindruck von mir...
Zu der Strecke: Ich bin völlig zufällig da entlang geradelt und wunderte mich über die Gleise, dachte eher an eine (nicht realisierte) Güteranschlußbahn der Straßenbahn oder so... Daß dort mal Ortschaft war - da wäre ich nie drauf gekommen...



https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Ist schon ok...

geschrieben von: gasbahn

Datum: 03.12.05 23:31

hätte ja auch sein können, dass die mail in Tuvalu oder so gelandet ist und Du vergeblich wartest, nur deshalb hatte ich gefragt.

Aber Deine Bilder geben mir Anlass, wenn ich mal wieder dorthin komme, dieser Sache selbst nachzugehen. Das interessiert mich jetzt.



Auf Wiederlesen!
Heinz

BVG ist, wenn man trotzdem lacht.

Verzeichnis meiner Beiträge (wegen Arcor-Bilderabschaltung ohne Bilder)





Re: Jetzt bin ich völlig platt...

geschrieben von: Ditmar

Datum: 04.12.05 01:53

gasbahn hat geschrieben:

> ich hatte immer angenommen, das ganze Gebiet wäre weggebaggert
> worden. Wozu hat man denn dann die Häuser abgerissen und die
> Strab verlegt?

Es hat ja auch Abbau gegeben. Der wurde in diesem Gebiet aber inzwischen wieder eingestellt bzw. beendet. Die Gleise wurden bekanntlich auch wieder genutzt von der Naumburger Pferdebahn anläßlich des Jubiläums.

Ditmar

Mir war das bis jetzt...

geschrieben von: gasbahn

Datum: 04.12.05 19:32

nicht bekannt, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen.
Danke für die Info.



Auf Wiederlesen!
Heinz

BVG ist, wenn man trotzdem lacht.

Verzeichnis meiner Beiträge (wegen Arcor-Bilderabschaltung ohne Bilder)