DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.


? - Suche Informationen zu Elektrotriebwagen - was ? - wann ? - wo ? (m1B)



Hallo HiFo-Freunde,

anbei die Aufnahme eines Elektrotriebwagens aus meiner Sammlung, zu dem man mir keine Aufnahmedaten hinterlassen hat.
Vermutlich entstand die Aufnahme in den Fünfzigern.

Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Klaus aus Bonn

-----------------------------------------------------------------------------------------

Unbekannter Triebwagen

http://img473.imageshack.us/img473/9063/sf37mo.jpg



Ich würde auf Dänemark tippen. ( Krone und schwingen )
kann aber auch nicht sagen um was essich genau handelt
Hallo Klaus,

sieht schwer nach einem schwedischen Triebwagen der Baureihe X5 / X8 aus.
Mehr dazu siehe hier:
[www.jarnvag.net]

Re: SJ Xoa5 (m1B)

geschrieben von: bengt

Datum: 14.11.05 19:44

http://img473.imageshack.us/img473/9063/sf37mo.jpg

Es ist ein SJ Xoa5, später mit X5 bezeichnet. Es gibts heute noch eine bei eine Museumsverein.
Darf ich bei das Bild bei Järnvägshistoriskt Forum einstellen?

[f27.parsimony.net]

Auch die Personenwagen rechts sind intressant.

Re: SJ Xoa5 (m1B)

geschrieben von: Klaus Wedde

Datum: 14.11.05 19:59

Bitte einstellen !

Vielleicht bekommen wir so noch eine Jahreszahl und den abgebildeten Bahnhof heraus.


Grüße von

Klaus aus Bonn



Re: SJ Xoa5 (m1B)

geschrieben von: bengt

Datum: 15.11.05 07:34

Bild und Mitteilung gibt es auf

[f27.parsimony.net]

und

[www.f15.parsimony.net]

Re: SJ Xoa5 (m1B)

geschrieben von: Mattias Jansson

Datum: 15.11.05 16:48

Es gibt sogar noch zwei Züge (aus nur sechs gebaute) aber leider im Moment keiner im betriebsfähiger zustand, es wär' schön gewesen ein bis zum 150-Jahrfeier der schwedischen Eisenbahnen im nächsten Jahr wieder in Betrieb zu sehen, aber dafür gibt's leider wohl nicht mehr genug Zeit. Aber hoffentlich hab' ich da nicht recht...
Grüsse
Mattias J