DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
... kann man sagen, denn es handelt sich um Aufnahmen von 1996.

Hier 475 103 + 094 + 091 bei Wilhelmsruh am 12.11.1996:

https://abload.de/img/475103094091beibln.-wqcupr.jpg


Am gleichen Tag bei Gesundbrunnen, damals noch eine Baustelle, kam der 475 007 + 014 + 005 aus Richtung Humboldthain gefahren:

https://abload.de/img/475007014005beibln.-h25j11.jpg


Und in der Gegenrichtung, der Schluß des anderen Zuges ist noch zu erkennen, kam aus Gesundbrunnen der 475 103 + 094 + 091:

https://abload.de/img/475103094091s1beibln.2moze.jpg


Am 01.12.1996 gab es in Baumschulenweg den 475 609 + 122 zu sehen, in der Gegenrichtung habe ich ihn auch fotografiert, sieht aber noch schlimmer aus als dieses Bild:

https://abload.de/img/475609122bln.-baumsch7lkgx.jpg


Und zum Schluß kein Stadtbahner, aber zu der Zeit schon ein seltenes Exemplar wegen der Lackierung - 476 462 + 418 bei der Einfahrt in Frankfurter Allee am 27.11.1996:

https://abload.de/img/476462418bln.-frankfun8j5x.jpg


Irgendwann geht's dann weiter, zunächst habe ich noch etwas anderes ausgegraben..





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:26:18:19:01.

Re: So, hier nun Stadtbahner Teil 1, in den letzten Zuckungen...

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 05.11.05 18:31

Warum hat man sowas ausgemustert, um es durch diese hässlichen "Klobrillen" zu ersetzen? :-(

Gruß, Volker

Hallo Dieselkutscher.

Also, ich weiß nicht,warum Du deine Fotos als nicht an meiner heranreichend bezeichnest? Auch qualtiativ (Fotomaterial) sind meine mitunter viel schlechter, als deine hier gezeigten. Dieses "C-Material" wird hier niemand zu Gesicht bekommen. Oh Gott...nur nicht! Wir sind hier nicht im Fotoforum, sondern im geliebten HiFo und das sind Deine Bilder einfach toll. Und eine Bereicherung für uns allemal!!
Ich bedaure es einfach noch arg, die Stadtbahner nicht mit diesen Motiven gemacht zu haben. Andere Bilder zeigen einem (mir) oftmals, was eigentlich noch fehlt und hätte gemacht werden müssen!! Zu spät.
Von mir aber ein Dankeschön für diese Fotos und bin gespannt,was noch kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen, Oskarchen Bln http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gif






Ich gebe mir Mühe, in nicht allzu ferner Zukunft werde ich auch Dias scannen können, und dann kommt noch einiges....
Ich meinte nicht die Bildqualität (inzwischen habe ich gelernt, mit Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten), sondern die Motive von dir, die ich zu der Zeit nicht aufsuchen konnte ;-) Ich habe keinen Aufsichter mit roter Mütze auf den Bildern, so wie du das hast!



Ach so......;-) Hab da noch welche mit Schiffchen auf dem Kopf, jene weiblichen. Kommen auch noch! Versprochen. Aber im Gegenzug habe ich keine der DR in Deiner Region. Aber da bin ich selber schuld. :-(

Mit freundlichen Grüßen, Oskarchen Bln http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gif






Na, da werden wir uns hoffentlich noch gegenseitig ergänzen! Bis dann!



Hi

Meine ersten ausgiebigen berliner 'Fotosessions' liegen leider erst
ca. 5 Jahre zurück, damals habe ich bis zum abwinken Züge der BR477,
sowie den Bhf. Ostkreuz fotografiert (von dem ich noch Fotos aus den
1960er Jahren suche).

Auch wenn Bilder von 2000 mir hier eher albern erscheinen, ein paar
schöne Motive von Zügen der BR 477 (die mittlerweile ja auch von der
Bildfläche verschwunden sind) sind dabei.
Wenn es bezüglich des jungen Datums der Aufnahmen kein Veto
gibt, werde ich mal ein paar Aufnahmen zusammensuchen, und zum
Berlin-Special hinzufügen.

Viele Grüße, Frank.



Viele Grüße aus Berlin, Frank.