DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.


„Erlkönig“ der Diesellok-Baureihe 215 im Jahre 1948 im Lokschuppen entdeckt



Hallo HiFo-Freunde,

na ja, ich gebe zu, mit der Jahreszahl und der Entdeckung eines „Erlkönigs“ habe ich ein wenig geflunkert.
Die Daten zur stattgefundenen Revision sind echt Aw Bremen, jedoch trotzdem irgendwie falsch (Zahlendreher in der Jahreszahl).


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn


----------------------------------------------------------------------


Meine Fotos zeigen die am „16.02.48“ frisch untersuchte und noch stark nach Farbe riechende 215 052
am 19.02.1984 im Lokschuppen des Bw Ulm 1


http://img139.imageshack.us/img139/6323/c0070213427215052obrevdatum194.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/5886/c0060214370215052obxx3pm.jpg



Das ist der Beweis...

geschrieben von: iw

Datum: 04.11.05 21:35

Hallo,

... auf die alle Modellbahner gewartet haben, die neben Epoche III-Dampfloks mal eine blau/beige Diesellok fahren lassen wolten! ;-))

Wer weiß, wann es die erste Lok in orientrot gab - ich meine vor 111 068?

Amüsierte Grüße
iw

Nein.....

geschrieben von: Trans-Karoo

Datum: 04.11.05 22:20

...sie ist gut versteckt und wird im Jahre 2048 der Öffentlichkeit neu präsentiert.... ;-)

Gruß: Andreas



Gruß: Andreas



Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig

Das ist mir in meiner Tübinger Zeit nie aufgefallen, obwohl ich die Lok oft gesehen habe! Es lohnt sich aber immer wieder, die Fahrzeug-Anschriften auf Absurdes zu untersuchen. (Da könnte ich auch Beiträge für ein Ulk-Forum beisteuern ...)
Gruß Stefan

Leider keine Bilder mehr :-(

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 07.11.05 01:23

@#$%& Imagedreck... wenn man mal keine Zeit hat und ganz aktuell reinklickt, hat man Pech gehabt :-(