DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Köf mit Schotterwagen stürzt 1958 aus sechs Metern Höhe auf leeren Postbus (m1B)


Hallo HiFo-Freunde,

dieses Foto aus meiner Sammlung zeigt uns wieder einmal die Schattenseite des historischen Bahnalltags.

Wer kann zu diesem Unfall weitere Informationen beisteuern ?
Um welche Köf hat es sich gehandelt ?


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn

-----------------------------------------------------


Eisenbahnunglück in Wittlich 1958

Ein Schotterzug der Bundesbahn, dessen Bremsen auf einer Gefällstrecke versagten, war am 25. Februar 1958 vor dem Bahnhof in Wittlich (Eifel)
über eine sechs Meter hohe Mauer auf den Posthof gestürzt und hatte dabei einen abgestellten leeren Postomnibus zertrümmert.
Passanten wurden durch herab fliegende Schotterstücke verletzt. Zum Zustand des Lokführers habe ich keine Aufzeichnungen.


http://img385.imageshack.us/img385/4268/sf0400xxxkfunfall4pz.jpg


-------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner neuen Homepage:



Eintrag editiert (22.10.05 19:19)

Hallo!

Ist zwar schon "sehr weit" hergeholt, aber 1958 ist nur eine Köf ausgemustert worden - leider sind mir keine Beheimatungen von der Maschine bekannt (kann die vielleicht jemand ergänzen?):

[www.deutsche-kleinloks.de]

Es kann aber natürlich sein, dass die Maschine wieder neu aufgebaut worden ist.

BG
Patrick



Eintrag editiert (22.10.05 20:02)

http://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini5.gifhttp://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini3.jpghttp://lok-datenbank.de/imgs/banner//mini2.jpghttp://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini4.jpghttp://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini1.jpg