DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
... wollte ich euch nicht vorenthalten, sind mir beim Sortieren aufgefallen, weil die entsprechende Jahreszeit schon vor der Tür steht. Alle Fotos sind vom November 1999, für mich ist diese Bahn ein Heimspiel und deswegen sind relativ viel Aufnahmen dort entstanden.
Beginnen wir mit 219 043 bei Herrensee am 15.11.1999:

https://abload.de/img/219043csmitrb5818beih54kn6.jpg


219 153 bei der Einfahrt Müncheberg (mal ohne die bekannte Signalbrücke), auch am 15.11.1999:

https://abload.de/img/219153mncheberg1999.1pzjt5.jpg


219 179 bei Trebnitz am 11.11.1999:

https://abload.de/img/219179beitrebnitz1999s0jyv.jpg


Es gab bei Lokmangel (die 624er waren noch nicht da) auch interessante Bespannungen, die einen selbst bei Regenwetter noch mal hinaustrieben - hier 202 169 in Müncheberg am 02.11.1999:

https://abload.de/img/202169mncheberg1999.15aj4c.jpg


Bis demnächst!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:01:14:48:03.

Re: 4 x Ostbahn von 1999... (wem's nicht alt genug ist - nicht öffnen!!)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 20.10.05 17:39

Ja, wer will da meckern. Wer morgen historische Bilder haben will, muss sie heute machen. Und die hier sind schon fast uralt, nur extrem schwer wiederholbar.

Nur das erste wirkt bischen unruhig, die Lok hebt sich nur schlecht vom Hintergrund ab.


Viele Grüße

Diese sind gar nicht mehr wiederholbar und daher klasse !!


db

Klasse Bilder, vielen Dank und...

geschrieben von: Christian Hansen

Datum: 20.10.05 21:00

...nein, ich stelle mit Erschrecken fest, daß sie fürs HiFo `alt` genug sind, leider, leider!

viele Grüße

Christian Hansen

Die H-Masten stehen doch für "historisch", oder?

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 21.10.05 06:17

Auf jeden Fall sind das sehr schöne Fotos. Auch Bild 1 ist Klasse,den Hintergrund kann man sich zum einen nicht immer aussuchen und ich hätte das mit dem schönen Herbstwald genauso aufgenommen!

Weiter so!
Karl-Heinz
Ist auch mein Lieblingsbirkenwäldchen dort - ist zu jeder Jahreszeit als Hintergrund aufgenommen worden ;-))



Mir kommen die Tränen, wenn ich die Bilder sehe!

Die mir bekannten U-Boote noch in Originallackierung!! 3 Jahre später habe ich die Loks nur noch in vr aufnehmen können. Mir blutet das Herz!

http://s14.directupload.net/images/user/130625/93ocu8p8.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:01:11:10:07.