DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Tender 2'2'T32 alt Totalansicht (1 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 24.09.05 12:33

In diesem Beitrag fragte Norbert Bank nach einem Bild des Tenders, welches den führerhausseitigen Abschluß im Detail zeigt. Vielleicht hilft das folgende Bild weiter, das am 17.09.69 im östlichen Vorfeld des Bahnhofs Helmstedt enstand.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-22T32alt.jpg

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil ich davon ausgehe, daß kaum jemand die älteren Beiträge auf neue Ergänzungen durchforstet.

Schönen Tag noch,

Ulrich B.

@Norbert Bank: Bitte mail mich mal an.


Edit: Link aktualisiert





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:10:09:12:08:40.

Re: Tender 2'2'T32 alt Totalansicht (1 B)

geschrieben von: Norbert Bank

Datum: 24.09.05 22:07


Danke Ulrich !

Das Foto ist sehr aufschlußreich ! Wie es aussieht wurde der vordere Tenderabschluß analog dem 2´2´T32 der späteren Bauart ab 1934 ausgeführt. Scheinbar wurden die Kohlenkästen komplett erneuert ,die Dreieckbleche am Ende des Kohlenkastens sind jedenfalls größer als bei der Originalausführung und ohne Radius . In der Literatur ist das öfters zu sehen , der vordere Abschluß zum FH aber nicht.

Gruß

Norbert