DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Fragen zur 141 438-2

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 06.08.05 23:53

So, ich versuche es mal mit meinem ersten Bildbeitrag, hoffe, es kann mir hier weitergeholfen werden

Meine Fragen zur nachfolgend abgebildeten Maschine sind folgende: Wo passierte der Unfall und wurde die Lok wieder aufgearbeitet? Oder falls nicht, wann wurde sie ausgemustert?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

141 438-2 am 17.08.1995 im Bw Nürnberg Hbf.

http://img194.imageshack.us/img194/9263/14143829ck.jpg

Re: Fragen zur 141 438-2

geschrieben von: Frank Stephani

Datum: 07.08.05 03:57

hallo oliver,

laut der unten stehen site am 31.Juli 1998 ausgemustert.

[de.geocities.com]

beste grüsse aus freising.

Frank Stephani



Löwenmann

Re: Fragen zur 141 438-2

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 07.08.05 11:06

Vielen Dank für Deine Hilfe! Kann jemand etwas zum Unfall der Lok beitragen, ich hatte mal diesbezüglich Notizen, aber leider nicht bei der Hand.

Re: Fragen zur 141 438-2

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 07.08.05 15:28

Ich weiß nur, das der Unfall in Pressig Rothenkirchen war.
Aber wann und warum ..... keine Ahnung.



Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Antworten zur 141 438-2 (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 07.08.05 16:18

Das müsste dann der Unfall vom 09.02.95 gewesen sein. Ich zitiere aus "Deutsche Eisenbahn-Kastastrophen {bis 1997}" (Ritzau, Hörstel, Wolski): N bei Einfahrt in besetztes Gleis auf langsam vorausfahrenden G geprallt (7 V).

Die Lok wurde noch ins AW Cottbus überführt (anwesend 29.05.96). Doch dort wollte man wohl nicht mehr aufarbeiten und schickte die Lok ins AW Opladen. Wie auf dem Foto zu erkennen, wurde die Lok im Septober 1998 verbendert:

http://www.lokfotos.de/fotos/1998/0913/37937.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:27:20:51:19.

Re: Antworten zur 141 438-2 (1 B.)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 07.08.05 19:27

Jetzt weiß ich Bescheid, vielen Dank für Eure Hilfe!

Falls Ihr Interesse habt, kann ich gerne einige Bilder von Knallfröschen einstellen. Mir sind grade wieder ein paar Bilder von denen in die Hände gefallen...