DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Hallo HiFo-Freunde,

das heutige Foto aus meiner Sammlung zeigt den Jubilar Oberlokomotivführer Walter D. im Kreise seiner Kollegen.
Am 06. Oktober 1952 feierte er ein seltenes Doppeljubiläum. Er wurde 1888 geboren und kam genau vor 50 Jahren
als 14jähriger zur Reichsbahn. 10 Jahre später - also vor 40 Jahren - erfüllte er sich einen Jugendtraum: er wurde
Lokomotivführer. Später avancierte er zum Oberlokomotivführer. Seit 1930 wohnt D., der jetzt Personenzüge im
Nahverkehr führt, in Hamburg.

Wer möchte zu diesem Thema etwas beisteuern ?


Sonnige Grüße

Klaus aus Bonn

-----------------------------------------------------



Oberlokomotivführer D. im Kreise seiner Kollegen auf der 78-505 am 06.10.52

http://img298.echo.cx/img298/943/sf0400196xdienstjubilum4zh.jpg

Das ist ein Bild, dass Stimmung einfängt!

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 19.06.05 19:52

Mensch Klaus, dass Bild begeistert mich! Es drückt soviel Stimmung aus. Ich finde es einfach klasse!



http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg
Solch Bild zeigt "die Eisenbahnerfamilie". Und wie ist es heute?

Gruß,



Kurt