DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Der Beitrag [iurl=http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=17&i=69119&t=69119]"Rätselhafte "Lok 1" im Bw Dortmund Bbf"[/iurl] von Lothar Behlau und die Antwort darauf von "Nobbi" machten mich auf diese Lok aufmerksam. Ich erinnerte mich schwach, diese mal von irgendeinem Hobby-Kollegen bekommen zu haben. Also gesucht...

...und gefunden: TAG V 11 im Bf Tegernsee am 28. September 1980:
http://www.bilderrolf.de/TAGV11TegernseeBf09-80.jpg

Lange ist sie ja nicht bei der Tegernseebahn verblieben.

Bis neulich - natürlich im HistFor

Rolf Köstner


Ach ja, da war noch der Mann, der sich im Café 20 Tassen Tee bestellte.
Er hat sie aber nicht getrunken - Das war ein Tee Gernseher!

Oder der Mann, der im Telefonbuch alle "Ö" gestrichen hat. Das war ein Ö-streicher!



Jetzt singt sie auch noch! [youtu.be]

Kohleausstieg schon 2030! Dann fangt man beizeiten an, eure Dampfloks auf Solarstrom umzurüsten.

kleine Ergänzung zum Lebenslauf

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 07.05.05 17:13

Diese Gleisbauunternehmung EF Bari siedelte in den 90er Jahren nach Rom um bzw. hier gab es eine Trennung in Edile Ferroviari, Roma und SILF Francesco Cioce, Bari - steht soweit auch in dem genannten DS-Buch. In 2002/2003 wurden dann die Loks von EF Roma von der Gleisbauunternehmung Salcef aus Rom übernommen.

Re: V 11 Tegernseebahn 1980 - MaK G1100BB (Räselhafte Lok...) m1B

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.05.05 20:15

Hallo Rolf,

der Lebenslauf der MaK 800191 ist auch bei [www.loks-aus-kiel.de] zu sehen. Die freuen sich sicher auch über Dein seltenes Bild!

Gruß
WRtmh134
Stelle gerade fest, dass auch ich die Lok mal in Schaftlach fotografiert habe - jetzt weiß ich endlich, welche das war! Leider "dank" Pocket-Negativ schwierig aufzubereiten:
http://www.lokfotos.de/fotos/1980/0628/00271.jpg





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:28:00:59:09.