DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

noch ein 240er Bild aus Altona und rote 221er

geschrieben von: kluebbe

Datum: 13.01.05 00:18

die MaK 1024 stand natürlich nicht nur im ehemaligen Bw...
Auf diesem Bild ist fast alles historisch,
die Lackierung der 240
die mechanischen Stellwerke (Altona hat jetzt ein elektronisches Stellwerk)
die Formsignale,
die beige/blauen Reisezugwagen
[url=]http://klausluebbe.de/eisenbahnbilder/DB1990_01.JPG[/url]

So und jetzt noch historische(?) Bilder der BR221 mit Ganzzügen und beim rangieren.

[url=]http://klausluebbe.de/eisenbahnbilder/221_IZ_01.JPG[/url]
[url=]http://klausluebbe.de/eisenbahnbilder/221_IZ_02.JPG[/url]
[url=]http://klausluebbe.de/eisenbahnbilder/221_IZ_03.JPG[/url]

Wer weiß, wann und wo diese Aufnahmen entstanden sind?
Gruß




es grüßt
Klaus

Re: Rote 221er

geschrieben von: Elmshorner

Datum: 13.01.05 09:36

Moin, moin.

Sieht aus wie Itzehoe, als im November/Dezember auf der Strecke Burg - St. Michaelisdonn Baumaßnahmen durchgeführt wurden.

Gruß aus Elmshorn

Re: noch ein 240er Bild aus Altona und rote 221er

geschrieben von: Kurt

Datum: 13.01.05 12:02

Ja, was hat MAK falsch gemacht, daß die 240 kein Hit wurde? Schon zu Entwicklungszeiten der V200.1 traute die DB den MAKs wohl nichts zu. Optisch gesehen war allerdings deren damaliger 6-Achser schon was besonderes.

Gruß,



Kurt

Re: noch ein 240er Bild aus Altona und rote 221er

geschrieben von: kluebbe

Datum: 13.01.05 14:08

Richtig,
es ist Itzehoe, im Oktober 2004
Gruß
Klaus




es grüßt
Klaus