DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Uerdinger in der Turkei und Lebanon (m2B)

geschrieben von: Ae4/7

Datum: 14.08.04 17:38

Für alle Freunde der VT98 : nicht lang im Betrieb blieben die von der DB erwobenen Einheiten. Hier eine Komposition bei der Ausfahrt aus Izmir - Alsancak, ich habe keine Ahnung, wohin der Zug fuhr. Damals (Okt. 1991) war ich dort für eine (sehr erfolgreiche) Dampfsonderfahrt...

http://img65.exs.cx/img65/121/tcdd.jpg


Kein Glück dagegen hatten die Wagen, die nach Lebanon verkauft wurden. Nur kurz am Ende des Bürgerkriegs gefahren, dann wurde die Staatseisenbahn (CEL) ganz stillgelegt und überbaut. Heute verrosten die letzten Wagen irgendwo in Beirut. Das Foto habe ich im Jänner 2000 gemacht...

http://img63.exs.cx/img63/3189/cel.jpg

mfg



Meine Bahnwelt :

[www.flickr.com]