geschrieben von: Vau60
Datum: 04.06.26 16:21
geschrieben von: Josef
Datum: 04.06.26 17:04
geschrieben von: S&B
Datum: 04.06.26 17:56
Hallo Michael, da erinnerst Du Dich richtig, wenn Du bemerkst, dass Du meinst irgendwo mal gelesen zu haben, dass einige der am Rhein eingesetzten 50er mit einem Wannentender gekuppelt wurden, um größere Vorräte mit sich führen zu können.Hallo Josef,
Datum: 04.06.26 18:11
Datum: 04.06.26 18:49
geschrieben von: 50 2812
Datum: 04.06.26 19:01
geschrieben von: Stefan Motz
Datum: 04.06.26 21:48
Datum: 05.06.26 10:21
Bei Bild 11 ... frage ich mich, worauf Herr Schmidt geklettert ist. Drohne und Hochstativ gab es doch noch nicht.Die Lampe rechts im Vordergrund könnte auf einen Bü mit Schrankenposten oder Stellwerk hinweisen.
geschrieben von: Vau60
Datum: 05.06.26 10:53
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 05.06.26 11:07
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass einige der am Rhein eingesetzten 50er mit einem Wannentender gekuppelt wurden, um größere Vorräte mit sich führen zu können.Danke für die schönen Bilder - die markieren so ziemlich das Ende des Zeitfensters, in dem ich auch die DB noch interessant finde. Daher ist das Beste auf dem Bild der MVR-50 auch der hölzerne
geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 05.06.26 11:37
Also m.E. Ist das eine Täuschung durch den Schatten, die Umlaufbleche sind gleich lang.
Das Ungewöhnliche an 50 1482 in Bild 5 ist der Zustand, dass der Umlauf auf der rechten Seite des Kessels bis über das Einströmrohr reicht, während er links regulär davor endet. Das ist echt krass.
Datum: 05.06.26 13:07
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 05.06.26 13:26
Hallo Matthias, vielen Dank für die Nennung der Fundstelle zur Ausrüstung von Lokomotiven der BR 50 mit Wannentender.Hallo Josef, das war ja nicht nur auf deine Antwort bezogen und ich war mir bezüglich des Grundes auch zu 100% sicher (wir hatten das Thema schon einmal), es ging mir nur um die schriftliche Quelle. Noch besser wäre nur die Originalverfügung.
Allerdings habe ich in meinem Beitrag zu dem Thema nicht gemutmaßt, sondern klar geantwortet und auch den Grund genannt, nur die Fundstelle fehlte.
Gruß Josef
Datum: 05.06.26 15:02
Dabei war auch ein Ford Edsel, von dem mein Bruder ein Siku-Modell besaß, und den ich sonst noch nie im Original gesehen hatte.Ei, ei, der Edsel hatte doch ein ziemlich unanständiges Kühlergrill. Jedenfalls nach der Auffassung damaliger Amerikanischer Damen- und heute ginge das inzwischen auch in Deutschland gar nicht mehr.
Vau60 schrieb:Matthias, ich habe auch einige Zeit rätseln müssen, aber das ist definitiv kein PwPost Pr, das ist noch viel interessanter!Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass einige der am Rhein eingesetzten 50er mit einem Wannentender gekuppelt wurden, um größere Vorräte mit sich führen zu können.Danke für die schönen Bilder - die markieren so ziemlich das Ende des Zeitfensters, in dem ich auch die DB noch interessant finde. Daher ist das Beste auf dem Bild der MVR-50 auch der hölzerne PwPost pr...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.