geschrieben von: DR01
Datum: 31.05.26 19:53
geschrieben von: Christian Protze
Datum: 31.05.26 20:35
Hallo Christian,Das ist bestimmt dem damals schon vorhandenen Aküfi (Abkürzungsfimmel) zum Opfer gefallen...
Wohin das 'm' verschwunden ist vermag ich leider nicht zu sagen...
Schöne Grüße...Wolfgang
geschrieben von: Zp9b an Gleis 9 3/4
Datum: 31.05.26 22:29
geschrieben von: 01 1066
Datum: 01.06.26 10:16
Moin moin!Moin Christian,
Ein sehr schönes Bild!
Außer der bereits erwähnten Werbung, der Abfahrtsplan mit den Stecksymbolen, die Autos, die Telefonzelle auf dem Vorplatz und natürlich der Zaun aus den Zeiten, wo es noch eine Bahnsteigsperre gab.
Ich hatte allerdings ein Bild aus dem Nordosten Berlins erwartet.
Jetzt weiß ich auch, dass es im Südosten Deutschlands auch ein Bernau gibt - Hifo bildet.
Gruß
Christian
Schönen Tag noch, Euer 01 1066
|
Im Forum aktiv mitwirken: Tipps und Tricks von Rolf_311 (†), Mikado-Freund (†) und sc |
Offenbar ist ausgerechnet Bernau bei Berlin (das scheint der Ort, an den jeder sofort denkt, wenn er Bernau hört - ich auch, wie ich zugeben muss) der Ausreißer, ...Eigentlich logisch, verbinden die meisten Leute Bernau mit der Bernauer Straße in Berlin, die an der Grenze zwischen den Berliner Stadtbezirken Wedding und Mitte einer der Brennpunkte der deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte war.
geschrieben von: Mw
Datum: 03.06.26 08:23
Danke für die Auflistung!Das dürften aber (neben ein paar jüngeren Berlinern mit Interesse an Geschichte) nur noch Leute sein, die Anfang der 60er Jahre schon alt genug waren, das mitzukriegen und noch nicht alt genug sind, es wieder vergessen zu haben. ;-)
01 1066 schrieb:Offenbar ist ausgerechnet Bernau bei Berlin (das scheint der Ort, an den jeder sofort denkt, wenn er Bernau hört - ich auch, wie ich zugeben muss) der Ausreißer, ...Eigentlich logisch, verbinden die meisten Leute Bernau mit der Bernauer Straße in Berlin, die an der Grenze zwischen den Berliner Stadtbezirken Wedding und Mitte einer der Brennpunkte der deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte war.
Und meist wurde dann noch das Taschentuch gezückt (wer hat noch eins im Schrank?) und es wurde fleißig gewunken -Ich! Sogar einen ganzen Stapel. Ein weißes ist auch dabei. Gewunken habe ich damit (noch) nicht.
geschrieben von: Hornburger-MAN-VT11
Datum: 04.06.26 00:22
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.