DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eisenbahnfoto Nr. 00001 - leider kaum historisch

geschrieben von: Nobbi

Datum: 18.01.04 21:40

Dann will ich auch mal.
Mein erstes Foto, das etwas mit Eisenbahn zu tun hat, entstand bei einer Schullandheimfahrt nach Wyk auf Föhr kurz nach Fahrtantritt. Unscharf, verwackelt und mit einer Instamatic-Kamera (kennt die noch jemand?) aus dem fahrenden Zug geknipst. Zu dem Zeitpunkt war ich noch gar kein Eisenbahnfreund!
Von dieser Seite gesehen hat sich in Köln-Deutz kaum etwas geändert. Der Dom steht auch immer noch. So ist zumindest der grüne Bm 232-Kurswagen nach Dagebüll als historisch anzusehen.
http://www.lokfotos.de/fotos/1977/0228/00001.jpg

Die Kamera gab's übrigens 1974 auf der Schildergasse in Köln bei einer Aktion eines Fotofachgeschäftes für 10,- DM. Man musste nur einen 10-DM-Schein haben, der als letzte Zahl der Registriernummer eine 0 hatte!





5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:11:21:07:24.