wurde eine Reise in die südlichen Gefilde der Rbd Schwerin unternommen. Am kalten Morgen des 18.3.1978 entstand das erste Foto nach Ankunft in Neustadt/Dosse von der Wittenberger 50 0052, die sich auf den Weg zum Güterbahnhof machte.
50 4041 wurde ebenfalls auf einen neuen Einsatz vorbereitet. Nur noch wenige Tage war die Lok im Bw Wittenberge stationiert, am 29.03.1978 wurde Neuruppin ihre neue Heimat.
Weiter geht die Reise an diesem Tag per Zug nach Wittstock/Dosse. Dort angekommen, rangierte 50 4045 durch den Bahnhof. 50 4015 war an diesem Tag auch noch vor Ort und als Heizlok im Einsatz.
Gegen Mittag wurde Wittenberge erreicht. Dort gab es zu diesem Zeitpunkt noch eine Menge an ,,Dampf,,zu sehen. Beim Ein-und Ausrücken aus dem Bw kam es desöftern zu Verzögerungen wegen des zahlreichen Verkehrs.
So auch an diesem Tag, als die Stendaler 50 3646, die Wittenberger 44 0661 und die Salzwedeler 50 3663 zwecks Vorratsergänzung ins Bw einfahren müssen.
Gruß und bis zum nächsten Mal.
