DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[NWL]Kreis Soest hat Studie zu Schnellbuslinien erstellen lassen

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 01.11.21 11:58


Die Dokumente wurden zwar schon im März veröffentlicht. Ich habe sie hier aber noch nicht gesehen. Im Zuge der Schnellbusförderung die das Land NRW über die Zweckverbände ausschütet, hat der Kreis Soest eine Konzeptstudie zum Ausbau seines Schnellbusangebotes im Kreis erstellen lassen. Ebenso wurden einige Verbesserungen im Bestandsangebot für den Nahverkehrsplan aufgezeigt. Die Maßnahmen wurden dabei nach Prioritäten und Umsetzungszeiträume eingeteilt. Kurzfristig werden dabei meist Angebotsausweitungen im bestehenden Angebot und Expressfahrten zur Hauptverkehrszeit vorgeschlagen.

Aus den kurzfristigen Maßnahmen wurde bereits die Ausweitung des Bedienungsangebotes auf der S60 Lippstadt - Warstein und die Einführung von HVZ-Expressfahrten Soest - Arnsberg umgesetzt.

Untersuchte Korridore:
Beckum - Lippetal - Soest
Hamm/Welver - Werl - Neheim
(Hamm -) Werl - Wickede - Menden
Lippstadt - Rüthen
Lippstadt - Wadersloh
Soest - Warstein
Lippstadt - Warstein - Meschede
Soest - Möhnesee - Arnsberg
Rheda-Wiedenbrück - Lippstadt


Präsentation:
[politik.kreis-soest.de]

Konzeptstudie:
[www.kreis-soest.de]

Nahverkehrsplan 2018 - 2022:
[www.kreis-soest.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [NWL]Kreis Soest hat Studie zu Schnellbuslinien erstellen lassen
(1167)
01.11.21 11:58
(277)
01.11.21 23:39
(213)
02.11.21 22:19
(212)
02.11.21 20:05
(182)
04.11.21 08:27
(167)
04.11.21 22:26
(171)
05.11.21 15:38
(109)
14.11.21 22:55
(120)
14.11.21 23:44