DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Fakenews über Hamburg die 34533.

geschrieben von: Boris Roland

Datum: 21.11.21 12:24


Hallo,

Citybahn_WI schrieb:
Von wegen Fakenews.

Mit der Einleitung hatte ich erwartet, dass Du Dich mit Beitrag auseinandersetzt auf den ich geantwortet habe. Stattdessen kommen nur Allgemeinplätze, die meine Aussage nicht widerlegen.

215 122-3 schrieb:
... ausgemustert und verschrottet, weil sie sich nicht bewährten.

Das ist inhaltlich einfach falsch. Tirana, Kiel usw. beweisen das reale Gegenteil, dass die Wagen angeblich allesamt verschrottet wurden.

Ansonsten hast Du ganz offenbar über das Geschehen in Hamburg keinen Überblick. Bei der HHA ist es bislang normal, dass Busse so um die 12 Jahre laufen und dann abgegeben werden. Da wir uns nur über die HHA unterhalten, denn nur die hatte newAGG300 in Hamburg, sind alle Erwägungen was anderswo anders läuft logischerweise komplett fehl am Platz. Die Solobusse 2524-2535 wurden sogar noch einige Monate vor den Doppelgelenkern ausgemustert, die Doppelgelenke waren also nicht (allein) das Problem. Sonst hätte man auch nicht die Hybrid-Doppelgelenker von Hess lange getestet, nur die waren zu teuer.

Einen Knackpunkt, warum man danach nichts mehr von VanHool wollte und es bei der VHH auch nur ein kurzes Gastspiel gab, erwähnst Du selbst.

Grüße
Boris
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2331)
29.10.21 15:47
(616)
29.10.21 21:03
(484)
30.10.21 01:34
(272)
01.11.21 14:45
(267)
01.11.21 16:10
(268)
01.11.21 20:24
(74)
16.11.21 18:06
 Re: Fakenews über Hamburg die 34533.
(50)
21.11.21 12:24
(180)
03.11.21 10:01