DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: (USA) [Boston] Diskussion um den Trolleybus

geschrieben von: l0wside

Datum: 22.10.21 12:12


Im Artikel werden durchaus einige gute Gründe angeführt, warum die Umstellung sinnvoll sein kann. Übrigens fahren auch die Trolleybusse weitgehend mit Diesel, nur in der Innenstadt mit Oberleitung. Vermutlich würde ein normaler Hybridbus europäischen Zuschnitts auch schon reichen.

Die mangelhafte Reichweite der Batterie-Busse ließe sich durch Ladestationen an den Endhaltestellen (Opportunity Charging) relativ einfach lösen.

Natürlich ist ein Obus für die Technikbegeisterten attraktiver. Aus Sicht der Verkehrsbetriebe aber ist die Frage, ob man sich die Splittergattung und die aufwändigen Oberleitungen langfristig antun will, durchaus gerechtfertigt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1203)
20.10.21 17:27
 Re: (USA) [Boston] Diskussion um den Trolleybus
(240)
22.10.21 12:12