DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Hamburg-Harburg bekommt einen neuen ZOB

geschrieben von: MrPK

Datum: 14.09.21 23:58


Moin!

Hier gibt es auch noch Infos dazu: drivest.de und harburg-aktuell.de

Ich finde das Hauptproblem ist aber gar nicht der Zustand des Busbahnhofes, sondern des gesamten unterirdischen Teils, der zur S-Bahn/DB gehört. Dort sieht es einfach gruselig aus und die "Modernisierungsmaßnahmen" laufen einfach seit Jahren in einem derartigen Schneckentempo, dass man meinen könnte, dass das ein einzelner Arbeiter in seiner Freizeit macht. Zudem wird an so vielen Stellen einfach statt anständig zu modernisieren nur geflickt. Das zieht dann auch den Eindruck des ZOBs mit runter. Und selbst Teile, die wirklich modernisiert wurden, sehen so nach kürzester Zeit wieder aus wie sonstwas. Gefühlt bemüht sich dort einfach niemand. So braucht man auch drei (?) Jahre für einen neuen Aufzug oder mindestens 6 Jahre (noch ist es nicht fertig) für neue Beleuchtung. Wer auch immer da der "Projektleiter" ist gehört eigentlich seit Jahren hochkant rausgeworfen.
Zudem habe ich mal vernommen, dass es zwischen der Hochbahn und der DB wohl auch Uneinigkeiten gab, da das Gelände des ZOBs zum Teil der Deutschen Bahn gehört. Daher gilt dort z.B. auch kein Rauchverbot.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.21 00:00.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1003)
14.09.21 22:44
 Re: Hamburg-Harburg bekommt einen neuen ZOB
(335)
14.09.21 23:58