DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Hamburg-Harburg bekommt einen neuen ZOB

geschrieben von: Interrail-Bingo

Datum: 14.09.21 22:44


Moin zusammen,

der NDR hat heute diese Meldung veröffentlicht. Der Neue soll die Kapazität nahezu verdoppeln (dann ca. 280 Busse pro Stunde) und in drei Jahren in Betrieb gehen.
Begonnen wird im kommenden Frühjahr.
Hier der Link zu der Meldung: Norddeutscher Rundfunk (dort auch ein kurzes 2,17 Min. Video).

Die Notwendigkeit der Erneuerung erschließt sich sicherlich schon aus den Kapazitätsengpässen der bisherigen Anlage.
Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die vorhandene Anlage in den letzten Jahren kaum noch gepflegt wurde.
Selbst wenn ein Neubau absehbar war, so hätten zumindest die Reinigungsarbeiten sowie die Taubenabwehr weiterhin stattfinden müssen.
Die gesamte Anlage ist in einem abstoßenden und ekeligen Zustand. Üblicherweise kennt man einen derart grausamen Zustand in Hamburg nur von den Stationen und Bahnhöfen der S-Bahn.
Wenn die Pflegearbeiten bei der neuen Anlage nicht sehr deutlich erhöht werden, wird auch der neue ZOB in sehr kurzer Zeit dem Alten gleichen.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Hamburg-Harburg bekommt einen neuen ZOB
(1006)
14.09.21 22:44
(336)
14.09.21 23:58