DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Zwölf Verletzte: Unfall mit Bussen und Lkw in Hagen

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 08.09.21 11:37


In Hagen-Hohenlimburg sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen.
Beteiligt waren ein Linienbus, ein Reisebus, ein Lkw und vier Autos.
Es war offenbar eine Verkettung von mehreren Unfällen: Zunächst war ein Linienbusfahrer aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte er mit einem parkenden Auto, beschädigte drei weitere Fahrzeuge und geriet in die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Reisebus zusammenstieß. Der wiederum prallte mit einem Lkw zusammen.
[www1.wdr.de]
Gibt es bei Bussen schon Spurhalteassistenten? Vorausetzung wäre wohl eine elektrische Lenkung, wie sie bei vielen modernen PKW üblich ist.
Vorgestellt wurde so etwas von Zf bereits 2018: [press.zf.com]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Zwölf Verletzte: Unfall mit Bussen und Lkw in Hagen
(1136)
08.09.21 11:37
(137)
11.09.21 17:23