DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

? zu Modell Bus Brekina Senator

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 09.08.21 14:03


Morsche

Da das Modell des Brekina Senator der Frankfurter Ausführung (mit Abstrichen) recht nahe kommt, würde ich dieses Modell gerne etwas verfeinern.

Zum Einen sind dies die fehlenden Blinker über (!) den Scheinwerfern (nicht die rechts neben den Türen) siehe:
[www.busbilder-stuttgart.de]
die auch bei anderen -nicht bei allen- Verkehrsbetrieben zur Anwendungen kamen.
Gerade noch auf dem Bild vorhanden: die Bodenplatte des ehemaligen Linienschildhalters (zwischen Frontfenster und Kühlergrill auf der linken Seite) den ich sehr gerne mit Linienschild an den Bus 'bringen würde' -dies dürfte aber ein typisches Ergänzungsteil für Frankfurt sein-
und zu guter letzt würde ich gerne bei meinem Modell die fehlenden Nummer im Heckbereich ergänzen bzw. an einem zweiten Modell neue, andere Betriebsnummern ersetzen.
Ebenfalls fehlen mir die typischen Kfz-Kennzeichen, in F damals alle: F-Z xxx
Von dem Wunsch die Fenster gerne alle mit klappbaren Oberlichtfenster auszurüsten, möchte ich nur am Rande erzählen.

Wer hat Erfahrungen, eventuell Hinweise wo es solche Teile (beim Blinker stelle ich mir einen silbern gerahmten orangen Punkt auf Selbstklebefolie vor, beim Thema Linienschild hab ich gar keine Idee und hoffe auf Jemanden der evtl schon mal ein Frankfurter Busmodell so ergänzt hat) geben könnte..

Vielleicht gibt es ja auch Gleichgesinnte die die selben 'Probleme' haben...

mfg
und Danke für eure Antworten
Peter Bäuchle

Die Pofalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? zu Modell Bus Brekina Senator
(1451)
09.08.21 14:03
(196)
18.08.21 09:12
(171)
18.08.21 11:32
(157)
18.08.21 11:39
(157)
18.08.21 13:07
(84)
09.09.21 22:16