DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: RE49:Wuppertal-Essen; welcher Fahrplan gilt?

geschrieben von: Heckeneilzugfan

Datum: 01.08.21 17:48


Altaria schrieb:
Noch interessanter ist die Info im DB Navigator bzw. im IRIS der DB AG. Danach finden die Abfahrten Wuppertal Hbf in ungeraden Stunden zur Minute .08 im 2-Stundentakt statt. So langsam wird es dann wirklich undurchsichtig.
In der DB-Fahrplanauskunft scheinen für den heutigen Sonntag (01.08.2021) noch die Abfahrtzeiten aus dem SEV-Fahrplan hinterlegt zu sein, der vom 26.7. bis zum 28.7. galt. Hiernach gab es an Wochenenden einen 2-Stunden-Takt. Für morgen (Montag, 02.08.2021) scheinen noch gar keine SEV-Busse angezeigt zu werden; stattdessen findet man die durchgestrichenen Zugverbindungen RE49 und S9 und nicht durchgestrichene Umwege über Düsseldorf. Letztere sind aber nur dann die schnellsten Verbindungen, wenn der SEV-Direktbus Wuppertal - Essen gerade im Moment nicht fährt.

Übrigens:
Je länger ich darüber nachdenke, halte ich die von Abellio im Internet veröffentlichten SEV-Busfahrpläne für stimmend. An der Haltestelle in Wuppertal scheinen mir versehentlich die Abfahrtzeiten auszuhängen, die eigentlich in Essen für die Gegenrichtung hängen müssten.

Fazit:
In der momentanen Situation muss häufig schnell und spontan gehandelt oder improvisiert werden, da muss man bei der Fahrgastinformation schon ein paar Abstriche machen. Wir müssen froh sein, dass man nicht auf der Strecke bleibt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1334)
31.07.21 17:03
(375)
01.08.21 12:21
 Re: RE49:Wuppertal-Essen; welcher Fahrplan gilt?
(282)
01.08.21 17:48