DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[J] zweite E-Bus-Linie wird eingerichtet UPDATE

geschrieben von: Thomas Wedekind

Datum: 27.05.21 10:20


Hallo,

alter Text war: siehe [www.mdr.de] (rutscht irgendwann aus der Timeline)

JeNah selber meldet noch nichts. Zwei zusätzliche Busse, dann wären 5 da. Was kann man damit anstellen? Entweder setzt man grundsätzlich vorerst auf Mischbetrieb mit Diesel, aber sonst? Gibts im Süden irgendeinen Wurmfortsatz einer Linie, wofür die Ladestation im Betriebshof nutzbar ist? (Die kann auch zwischenladen, m.W.)


Es gibt nun einen Bericht von der Förderscheck-Übergabe: [www.jenatv.de]

Die Busse sollen auf die Linie 14, es wird eine Neuausschreibung geben. Die E-Citaros waren ja fallweise schon dort im Einsatz.

Gruß Thomas




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.21 20:52.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [J] zweite E-Bus-Linie wird eingerichtet UPDATE
(822)
27.05.21 10:20
(231)
28.05.21 02:51