DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Neuer Verkehrsbetrieb Regionalverkehr Rheinland RVR.

geschrieben von: goalie

Datum: 06.04.21 20:02


E111-227 schrieb:
Hallo 215 122-3,

bis dato sind solche Fusionen meist an den unterschiedlichen Interessen der Städte und Gemeinde nicht erfolgreich verlaufen.

Die geplante Fusion KVB und SWB wurden ja nie wirklich vollzogen. Nun sind die Rekofahrzeuge der B-Wagen auch schon unterschiedlich und können nicht direkt gekuppelt werden.

Ich denke das ein gemeinsame Einkaufstrategie bei den Fahrzeugen (Bus / Bahn) und Ersatzteilen sicher eine gute und dauerhafte Version sein kann, damit bei all den Fusionen nicht die Einzelinteressen dies wieder sprengen.

Im Zuge der großen Verluste an Fahrgästen in den Corona-Jahren sind aber eh die Aktivitäten und Finanzierungen zu prüfen und gezielt das Geld einzusetzen.

Gruß und bis neulich

E111-227
Guck aufs Datum 😂
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1421)
01.04.21 19:35
(187)
06.04.21 12:05
 Re: Neuer Verkehrsbetrieb Regionalverkehr Rheinland RVR.
(155)
06.04.21 20:02