DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Das beste ist der Fahrer auf Bild 1.

geschrieben von: Meganium

Datum: 17.03.21 21:34


Ganz ehrlich... Ich hätte die Anzeige auch nur alle Nase lang mal umgestellt.
Ein Kollege von mir war bei der RAB. Der hat mir damals erzählt, es hat ca. 90 Positionen gegeben, viele für dieselbe Endstation aber unterschiedliche Fahrtwege, und es ist durchaus mal vorgekommen, dass man von Position 1 auf 90 kurbeln musste.
Und, dass die UNV-Schilder (innerhalb des Stadtgebiets Ulm gab es eigene Liniennummern) damals die Sicht auf den rechten Außenspiegel versperrt haben - sogar genehmigt durch den TÜV! In ersten Bilderbogen des Threaderstellers kann man das sehen.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2001)
16.03.21 12:51
(419)
16.03.21 15:36
(277)
16.03.21 15:49
(325)
17.03.21 10:11
(280)
17.03.21 11:06
 Re: Das beste ist der Fahrer auf Bild 1.
(253)
17.03.21 21:34