In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Mit Elektromobilität durch Teplitz: Der Obus 179 an der Haltestelle Benesovo Namesti (bis 1945 Schulplatz) vom Obus in Teplice (auf deutsch Teplitz oder auch Teplitz-Schönau) in Tschechien / Böhmen. Bei diesem Bus handelt es sich um einen Skoda 26Tr Solaris-Bus. Betrieben wird der Obus von Teplice von der DB-Tochter Arriva.
1952 wurde die erste Obus-Strecke in Teplice in Betrieb genommen. Der Obus in Teplice löste nach und nach die meterspurige Straßenbahn ab.
Mit Elektromobilität durch Teplitz: Der Obus 175 an der Haltestelle Bahnhof vom Obus in Teplice (auf deutsch Teplitz oder auch Teplitz-Schönau) in Tschechien. Bei diesem Bus handelt es sich um einen Skoda 26Tr Solaris-Bus. Betrieben wird der Obus von Teplice von der DB-Tochter Arriva.
Mit Elektromobilität durch Teplice: Der Obus 171 an der Haltestelle Benesovo Namesti (bis 1945 Schulplatz) vom Obus in Teplice (auf deutsch Teplitz oder auch Teplitz-Schönau) in Tschechien. Hierbei handelt es sich um einen Obus vom Typ Skoda 24Tr Irisbus. Betrieben wird der Obus von Teplice von der DB-Tochter Arriva.
Mit Elektromobilität durch Tepce: Der Obus 177 an der Haltestelle Benesovo Namesti (bis 1945 Schulplatz) vom Obus in Teplice (auf deutsch Teplitz oder auch Teplitz-Schönau) in Tschechien. Bei diesem Bus handelt es sich um einen Skoda 26Tr Solaris-Bus. Betrieben wird der Obus von Teplice von der DB-Tochter Arriva.
Mit Elektromobilität durch Teplice: Der Obus 216 nahe der Haltestelle Benesovo Namesti (bis 1945 Schulplatz) vom Obus in Teplice (auf deutsch Teplitz oder auch Teplitz-Schönau) in Tschechien. Betrieben wird der Obus von Teplice von der DB-Tochter Arriva.