DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Ist doch ganz einfach B-V-G : bin-vorsichtshalber-gelaufen! ;-)

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 19.02.21 15:59


Nicht zu vergessen, was für gepflegte Fahrzeuge die BVG mal hatte. Da gingen auf Hochglanz polierte Eindecker nach 8 Jahren in den Schrott, die DD durften etwas länger. Das Elend ging ab Mitte der 90er
los, zuerst bei der U-Bahn, dann zum Bus und dann zum Rest. Wegschmeißen und Neukaufen war nicht mehr.
Was man intern nicht mochte, wie die 15 Meter-Eindecker, wurde auf Biegen und Brechen aus dem Verkehr gezogen und hat als Ersatz erstmal nornale kurze Eindecker angeboten, reicht doch.
Als es schon Fahrzeugmangel bei der U-Bahn gab, mussten trotzdem die Doras weg, da fällt mir noch so viel ein.

Der Buspark ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst mit den klapprigen Solaris, brüllenden Scanias und den notdürftig in Betrieb gehaltenen DD. Aber man hat groß die E-Busse gefeiert, weil die Politik es
so verlangt hat von dieser "Anstalt".

MfG die Nordsüd S-Bahn

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2235)
15.02.21 14:55
(1154)
15.02.21 15:06
(890)
15.02.21 15:52
(407)
16.02.21 19:14
(241)
18.02.21 08:09
(201)
18.02.21 20:14
 Re: Ist doch ganz einfach B-V-G : bin-vorsichtshalber-gelaufen! ;-)
(138)
19.02.21 15:59