DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Elektrobus - Induktives Laden: IPT übernimmt Primove von Bombardier (mB)

geschrieben von: Spanier

Datum: 29.01.21 18:08


Nicht wenige hatten schon vermutet, dass die induktive Ladung von Elektrobussen nach dem System PRIMOVE von Bombardier sang- und klanglos verschwinden würde, aber nein:
Die Firma IPT, die auch schon selbst solche Anwendungen an verschiedenen Orten weltweit monitert hat, übernimmt das Konzept!

Mehr dazu:

[www.urban-transport-magazine.com]

In Deutschland wird es m.W. nach nur noch in Braunschweig verwendet, aber weltweit gibt es noch einige mehr.
IMG_1211-640.JPG
Braunschweig - Primove Solaris Gelenk-E-Bus -- Foto @ Budach



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.21 09:42.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Elektrobus - Induktives Laden: IPT übernimmt Primove von Bombardier (mB)
(1043)
29.01.21 18:08