DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Ein toller Bilderbogen geht zu Ende

geschrieben von: Z-Steller

Datum: 29.01.21 14:07


Hallo Jens,

zum Schluß "meiner Zeit" wurden die bisher so edel erscheinenden guten Sterne auf der Straße seeeehr rasselig; das ständige Schruppen über Land machte ihnen den Garaus. Die zweite Generation in Gestalt des O 407, später O 408 steckte die Maßstäbe völlig neu ab. Für uns Schüler waren das schon Reisebusse.

Ein absolutes Unikum war der Neoplan. Von innen eine gediegene Sänfte, von außen ein Bollerwagen mit grimmigem Gesicht. Vor dem Übergang auf die sogenannte angebliche "Privatgesellschaft" RMV gab es noch zehn SÜ 240 - die wären seinerzeit der angemessene Ersatz für die L117 gewesen! Mein Bild vom Mercedes wandelte sich umfänglich.... und unumkehrbar.

Mit der Lehre kam auch der Führerschein.
Busse sind Vergangenheit.

Vielen Dank für die Erinnerungen an diese schönen Jahre :-).

Viele Grüße :-)

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2204)
24.01.21 19:50
(209)
28.01.21 19:23
 Ein toller Bilderbogen geht zu Ende
(206)
29.01.21 14:07