DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Herzlichen Dank - Teil 2.

geschrieben von: Z-Steller

Datum: 29.01.21 13:57


Hallo Jens,

in der Hochphase meiner Bus-Zeit war Mercedes unangefochtener Platzhirsch. Nach dem Magirus-Aus wurden selbige fast schon weggejagt, es ging erschreckend schnell. Noch erschreckender aber waren die MAN von SZ-Reisen, die auftragsmäßig über Land kutschieren durften..... Billig war auch damals schon geil, auch wenn es noch nicht offen ausgesprochen wurde. Die Dinger waren geradezu edel heruntergekommen.... die Zweitverwurstung des SL1 setzte ein.

Im völligen Gegensatz waren Koblenzer KEVAG-Fahrzeuge bestens gepflegt, bei den seltenen Malen staunte ich immer Bauklötze. Ich kannte es leider eben nur anders... und wünschte mir Besseres. Bei Post und Bahn wechselten die Farben zum rosaroten Panther, die Sitzbezüge zu Stoff und die Rollfilme zu Digitalanzeigen. Was wurden die bestaunt.... deren CPU wird heute von jeder Armbanduhr meilenweit in den Schatten gestellt.

Viele Grüße :-)

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1754)
24.01.21 17:01
 Herzlichen Dank - Teil 2.
(159)
29.01.21 13:57